Meerschweinchen Bock wird ausgeschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange leben die 6 denn schon so zusammen? Und wie alt sind alle 6 Schweinchen?

Wenn die Mädels bis jetzt immer nur unter sich waren kennen Sie einfach keinen Kastraten und da kann es am Anfang schon mal sein das sie ihn Ausschließen. Auch das eines der Mädels der Chef ist, ist ganz normal.

Wie ist denn der kastrat vom Charakter her und kennt er Mädelsgruppen? Evtl. ist er einfach bei so vielen Mädels nicht duchsetzungsfähig genug und muss seinen Platz erstmal finden.

Mein Tipp wäre jetzt aber erstmal abwarten und schauen wie sich das ganze noch entwickelt. Solange keiner abnimmt oder allgemein krank wird würd ichs wirklich erstmal beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

@HikoKuraiko: Danke. Ich schließe mich Dir voll und ganz an.

Habe auch Meerschweinchen, aber sowas noch nicht erlebt...

Habe ein Böckchen und ein Weibchen und verstehen sich sehr gut...

Ich würde mal die Meerlis trennen. Z.b ein Weibchen das sich am besten mit ihm versteht (also am wenigsten vertreibt) zsm in einen Käfig und alle anderen wegsperren. Und dann länger beobachen...

Das würde ich persönlich machen. Bin aber kein Experte drin ... Tut mir leid.

Versuch dich mal im Internet schlau zu machen (außer gute frage.net) oder frag mal deinen Tierarzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)