Ich hab ständig Druck auf dem Ohr. Wie geht das weg?

2 Antworten

Die Ohren gehen manchmal zu wenn man erkältet ist. Hast du denn Ohrenschmerzen oder nur diesen Druck? Oder auch Geräusche?

Bei uns daheim half immer ein Zwiebelsäckchen, (gehackte Zwiebel in ein Taschentuch verpackt und mit Schal, Kapuze oder Mütze über Nacht auf dem Ohr fixiert) und am nächsten Morgen war alles wieder gut. Solche Hausmittel sind alterprobt und schaden nicht.

♡Auch der Nase kannst du helfen: mit Meerwassernasenspray ohne weitere Zusätze. (Drogeriemarkt um die 1,11€ - bei DM z. B.). Das mache ich z.z. auch öfter: Meerwasser hat u.a. antivirale Wirkung.♤

♡Diese TCM-Übung könnte auch funktionieren:

https://youtu.be/8GW9gif9cj4

♡Bei einer Ursache, die mit Verspannung zu tun haben kann, versuch mal dieses Mitmachvideo:

https://youtu.be/pbYkEA-ZdWk

♤Insgesamt ist es wichtig, viel zu trinken: Wasser, Kräutertee. Eins meiner Geheimmittel ist natürliches Vitamin C mit Zink, und zwar in größeren Mengen als üblich, angefangen mit gepresster Zitrone in Wasser.), Acerola, Hagebuttensuppe und -pulver. Unser Körper braucht einfach die richtigen Betriebsstoffe in der richtigen Menge! 😀

Ich würde mich freuen, wenn dir etwas davon hilft. Kurier dich schön aus und halt Ohren und Hals immer warm!

Das wird von Deiner Erkältung kommen. Immer schauen das Du Deine Nase frei hälst. Nasenspray, Nasenspülung oder Inhalieren. Normalerweise klingt das mit der Erkältung wieder ab. Hatte ich auch erst vor ein paar Tagen. Unangenehm sowas. Kannst auch viel nachlesen wenn Du bei Google "Erkältung und Ohren zu" eingibst ;)