Auge /Augenlid tut sehr weh was tun?

3 Antworten

Könnte evtl. ein Gerstenkorn sein.

Als allererstes: fass das Auge bitte NICHT an!

Hol dir Wasser und trink 4 Glas davon nacheinander weg (1 l morgens nüchtern hilft dem Körper, seinen Bedarf zu stillen). Ins 1. Glas tu bitte eine Prise Salz (ohne Zusatzstoffe) als Elektrolyt.

Oft liegt es einfach daran, dass man 'trockengelaufen' ist - gerade die Augen brauchen regelmäßig Wasser. Nach einer halben Stunde sieht alles schon ganz anders aus.

Alles Gute!

SerenaX1
Fragesteller

Danke 🙏🏻 ich glaube es liegt wirklich daran.Ledier habe ich schon tausendmal reingefasst.Ich hoffe das ist nicht jetzt so schlimm 🙁

Spielwiesen  03.06.2021, 20:09
@SerenaX1

Schmerzt es immer noch - oder ist es eher ein Juckreiz am Rand vom Unterlid?

SerenaX1
Fragesteller
@Spielwiesen

Nicht mehr so stark wie als ich aufgewacht bin aber ein Jucken habe ich nicht.

Spielwiesen  03.06.2021, 22:17
@SerenaX1

Es gibt Augentrost, die Heilpflanze. Damit kann man Augenbäder machen. Allerdings müsstest du dich erkundigen, wie es geht, denn ich habe es noch nie versucht, - nur davon gehört. Vielleicht reicht auch ein Wattepad, das du mit kaltem Wasser tränkst und drauflegst. Kamillentee soll man nicht nehmen. Sonst warte einfach: meist geht sowas vorbei. Nur bitte nicht mit den Fingern drangehen! Alles Gute :-)

Ich denke du bekommst/hast da ein Gerstenkorn.