Wie nennt man das rote überm unterem Augenlid?

4 Antworten

Augen reagieren auf Reize. Ich bekomme von Chlorwasser rote Augen. Dann jucken sie auch. Trockene Augen reagieren auch schneller auf Reize. Aber auch das ist nicht gefährlich. Einfach mal zum Augenarzt gehen. Im Bedarfsfall verschreibt er Augentropfen.

Muggi34
Fragesteller

Das innere des Augenlids war echt nallrot und hat voll geglänzt bzw. geschimmert so richtig fettig rot. Blöde dumme kartoffeln, vielleicht wars ja die Stärke davon. Dann kann ich einen Sa ausschliesssen, denn davor hatte ich Angst.

Niyaha22  13.09.2019, 07:44
@Muggi34

Man sollte nicht mit ungewaschenen Händen ins Auge. Und Schlaganfälle kündigen sich anders an.

Muggi34
Fragesteller
@Niyaha22

Okay kein SA. Selbst jetzt glänzt es noch etwas und sieht irgendwie nass aus leicht rot.

Niyaha22  13.09.2019, 07:48
@Muggi34

Höre auf, dein Auge zu beobachten. Du hast nichts Lebensbedrohliches, okay?

Muggi34
Fragesteller
@Niyaha22

okay danke dir. Es klebt halt noch irgendwie nuja alles gut. Einen schönne Tag Dir und Danke.

Auf der Innenseite des Augenlids liegt die tarsale Bindehaut. Kann sein, dass die durch Fremdkörper oder eine allergische Reaktion gereizt war. Dann erweitern sich die Blutgefäße und es erscheint röter als sonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Muggi34
Fragesteller

also kein TIA/Schlaganfall richtig? Dann kann ich ja beruhigt sein. stimmt es eigentlich, man sagte mir mal, wenn die so rot sind hat man eine gute Durchblutung bzw. viel Eisen?

Muggi34
Fragesteller
@Myop86

uch jetzt ist es noch etwas rot(am anderen Spiegel) und sieht irgendwie nässend aus also so schimmrig/glasig.

alles im normalem bereich !! gut durchblutet eben

Deine Schleimhäute, Bindehäute scheinen gerötet, das kann eine allergische Reaktion sein, trockene Augen, oder eine Allergie.

Am Montag würde ich einen Augenarzt besuchen.

Gute Besserung Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung