Was tun damit die Rose blüht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gekaufte Rose geklont. Applaus.
Laß das nun einfach wachsen.
Blühen tut die eines Tages schon von selber.

Dann kannst du deiner Frau einen selbst erzeugten Rosenstrauß schenken.

Blumenacker  13.06.2020, 04:00

Danke für den Rosenstern!

ProAndi1995
Fragesteller

Die Rose blüht schon! Habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie so früh blüht, geschweige denn, dass sie überhaupt blüht.

Das wird ein spannendes Experiment, da die meisten Rosen veredelt sind, d.h. eine besonders wüchsige Unterlage haben, die sie versorgt. Es kann gut sein, dass deine Stecklinge dauerhaft kümmern. Dann freu dich einfach an der Kleinigkeit, die dank dir wächst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
McBean  10.10.2020, 20:42

Unterlagen für Gehölze haben so einige Aufgaben.

Das dauert jetzt ein bisschen. Die müssen sich erstmal richtig erholen.

Die Blüten kommen schon

ProAndi1995
Fragesteller

Die Rose blüht schon! Habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie so früh blüht, geschweige denn, dass sie überhaupt blüht.