Was tun bei einer überdosierung von über 2500 mg Ritalin?

6 Antworten

rif am besten die 112. bei der 116117 kommst du zu spät durch. das ist ein notfall also ruf da ruhig an.

Ruf JETZT den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und frage dort nach!

Telefonnummer ist 116117

Sayetsayet
Fragesteller

Ich habe aber Angst das die mich einweisen wollen und die Psychiatrie

Fidreliasis  12.06.2021, 00:56
@Sayetsayet

Wenn du wartest brauchst du dir nur noch Sorgen machen welche Blumen auf deinem Grab stehen also schwafel nicht rum.

Gummipunkt  12.06.2021, 00:58
@Sayetsayet

Ich kenne mich mit Medikamenten nicht aus, aber bei so einer krassen Überdosierung kann dir möglicherweise weit schlimmeres passieren, wenn du da jetzt nicht anrufst.

Das solltest du JETZT tun, solange du noch dazu imstande bist!

ILikeH0ney  12.06.2021, 01:14

Lebt er noch….?

Sayetsayet
Fragesteller
@ILikeH0ney

Ja ich lebe noch. Ich kotze mir nur gerade die Seele aus dem Leib. Habe angerufen die kommen und bringen mich ins Krankenhaus.

Sayetsayet
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Danke nein mache ich nie wieder versprochen. Irgendwie kribbelt das alles so. Scheiße man warum ich auch so eine scheiße mache. Und mir ist so komisch warm

Nie, nie, nie, nie wieder Ritalin

Nie, nie, nie, nie wieder Medikinet

"Eine starke Überdosierung kann zu Übererregtheit des zentralen Nervensystems, Krämpfen und Delirium bis zum Koma führen. Es können Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten. Ärztliche Behandlung ist in solchen Fällen dringend notwendig."

Klingt in der Tat nicht wirklich gesund.

Sayetsayet
Fragesteller

Ich muss ja Ritalin nehmen weil ich ADHS habe

MEINKACKPC  12.06.2021, 00:58
@Sayetsayet

Ist ein teil des Refrain von "Kraftflub - Ritalin", ist mir gerade so in den Kopf gekommen.

ArwenPotter  02.01.2022, 21:11

Ich wünschte sehr ich wäre nie dazu gezwungen worden es zu nehmen :(

Rufe den Notarzt SOFORT an!

Das wär mehr als das 100fache der Dosis!
Dann rufe bitte sofort

und lass Dich ins Krankenhaus bringen.
Deine Bedenken kannst Du später klären, jetzt musst Du erstmal überleben!