Ist eine überdosierung mit vomex tödlich??

4 Antworten

Hallo Hinatachanx3,

rufe doch bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117an, um dir fachärztlichen Rat zu holen.

Ich weiß als Laie nicht, ab welcher Überdosis es zu bedenklichen Nebenwirkungen kommt.

Viel hilft in dem Fall nicht viel.

Gute Besserung

Das nachfolgende hört sich nicht danach an, wobei Du ja nicht schreibst, wie alt Du bist!

"Das bedeutet, dass Kinder mit einem Körpergewicht unter 30 kg im Allgemeinen nicht mehr als 2 Dragees am Tag erhalten sollten. Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahre: 1 - 4 mal täglich 1 - 2 Dragees (entsprechend 50 - 400 mg Dimenhydrinat täglich), jedoch nicht mehr als 8 Dragees pro Tag (400 mg Dimenhydrinat)."

Hinatachanx3
Fragesteller

Ich bin 20

Alles ist, ab einer gewissen Dosis, tödlich.

Du wirst sicher nicht gleich sterben. Nimm aber in Zukunft bitte nicht mehr so viele davon.

Oder frage einen Arzt

Hinatachanx3
Fragesteller

Ich habe die von dem pfleger bekommen.

8 Stk. von der Packungsbeilage hast wohl noch nix gehört? _Wieso 8 -stk. Wenn da 4 steht, dann ist das bindend. Deine Beschwerden gehen nicht schneller weg, wenn man mehr nimmt. Selbstverständlich kommen da Nebenwirkungen. Sterben wirst wohl nicht dran - lies die Packungsbeilage.....oder frage den Arzt oder Apotheker....*lol*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinatachanx3
Fragesteller

Ich bekomme die von den pflegern hier auf station aber die können mir nichts dazu sagen