Ab wann ist Promethazin (Atosil) Tödlich und wie erkennt man Überdosierung?

4 Antworten

Ja, ich nehme es in Tropfenform 3x20 Tropfen also 3x100mg. Immer mit 30 min dazwischen. Hab am nächsten Tag sehbeschwerden aber da sollte sonst glaube nix passieren. Es kommt immer auf die mg in Relation zu dem Körpergewicht an.

. (Nur so nebenbei ich, 70kg und 15y)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme 150 MG und lebe noch. Ich glaub Maximaldosis ist bei 300mg. Obwohl es auch immer Ausnahmen gibt

Lies die Packungsbeilage. Da steht drinn wieviel eine Maximaldosis ist.

Ohne wenigstens die Dosierung zu kennen kann dir niemand sagen wie schlimme die 4 Tabletten sind.

Aber ne gute Idee die 4-Fache Dosierung eines Medikamentes zu nehmen ist es eigentlich nie. Da sollte man wenigstens vorher beim Arzt mal anrufen und fragen. Oder die Packungsbeilage lesen. Idealerweise beides.

Jason20002
Fragesteller

25 mg

Asporc  09.12.2020, 23:56
@Jason20002

Da es die auch in 100 mg gibt wird das nicht so gefährlich sein. Aber gerade in Kombination mit anderen Medikamenten oder wenn man sich nicht an die Regeln hält kann das natürlich dennoch übel nach hinten losgehen. Vor allem weil es auch dosierungen gibt die nicht mehr als ein paar Tage/Wochen gemacht werden sollen.

Im Beipackzettel - den Du, falls nicht vorhanden, im Internet finden kannst - steht genau drin, wieviel sie nehmen darf.

Ich denke, die vierfache Dosis ist auf Dauer gesundheitsschädlich.

Lass den Beipackzettel auch Deine Freundin lesen.

KittyCat2909  01.02.2021, 06:32

Nein. 100 mg ist durchaus eine *übliche* Dosissteigerung. Die 25 mg dienen vor allem auch der Verträglichkeit und selbstverständlich dem Nutzen.

Es kann sogar auf 200mg kurzfristig erhöht werden.