Welche Schlafmittel könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Am besten ist mal abzuklären woher deine Schlafstörungen komme und dan gemeinsam mit einer Arzt die passende Therapie zu finden. Schlafstörungen können sehr unterschiedlich sein und es gibt zig verschiedene davon die auch alle andere Ursachen und Auswirkungen haben können.

Schlafmedidikamte nehmen ist nicht gut da man schnell von ihen abhängig werden kan und sie die Psyche wie auch den Körper extrem beinflussen und auch schaden können. Außerdem verträgt sie nicht jeder und es muß immer mit einem Arzt abklärt werden.

Ich leide seit 10 Jahren an chronischen Schlafstörungen und habe schon so einges durchprobiert von Medikamenten bis hin zu Entspannungstechnikem und Schlafritualen. Es hat alles nichts geholfen meistens meine Schlafstörungen sogar verstärkt. Derwiel bin ich dabei dei Ursachen meiner Schlafstörungen zu finden was sich aber las nicht so einfach heraus stellt.

Eine allgemeine Formel gegen Schlafstörungen oder ein Mittel dagegen, gibt es nicht. Jede Mensch reagiert unterschiedlich und solange man die Ursache der Schlafstörungen nicht kennt kan man sie auch nicht richtig behandeln. Schlafstörungen sind auch nur eine Symptome von verschiedenen Erkrankungen körperlich wie psychisch. Wen man nur die Symptome behandelt hilft das nicht viel man muß die Ursache finden um langfristig Hilfe zu erhalten.

 Es sollte etwas sein, was nicht abhängig macht - und am Besten keinen extremen Überhangeffekt haben.

Gibts nicht

Wer sowas kennt, wird verstehen, dass ein Medikament als Backup sehr gut sein kann.

Kenn ich. Trotzdem bin ich strikt gegen die Einnahme von Schlaftabletten.

Außerdem - warum fragst Du hier? Eine Empfehlung kann man Dir nicht geben - noch entscheidet der behandelnde Arzt, ob und welche Medikamente verschrieben werden.

Falls Dein Arzt Schlafmittel auf Wunsch verschreibt, kannst Du den "in der Pfeife rauchen".

Meaglon  05.10.2020, 22:16

Kennst du Circadin, es macht nicht abhängig und kann gut als Backup genutzt werden

Deichgoettin  05.10.2020, 22:23
@Meaglon

Natürlich kenne ich Melatonin. Ist aber in dem Alter des FS nicht zu empfehlen.

Erstmal mit Arzt abklären lassen bei mir hilft Schlafsterne ein sehr starkes Schlafmittel aber machen abhängig also vorsicht damit - bin zwar nicht abhängig aber eine Warnung ist keine Lösung am besten mal zum Arzt und dort behandeln lassen was dir dort verschrieben bzw. welche Therapie gemacht .Mir geht es genauso wie dir!

Nimmst du andere Tabletten?

Mal beim Neurologen oder Schlaflabor gewesen? Hast du es dem Hausarzt gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste Schlafmittel dass es jemals gab war Kontagan, dies ist seid der Geschichte mit den Babys ohne Arme jedoch nicht mehr erhältlich. Ich persönlich habe mit Circadin ganz gute Erfahrung gemacht, jedoch ist dieses Medikament rezeptpflichtig

Gute Nacht Tee, schon mal mit Ylang-Ylang probiert?

Mache meinen das das Bett in der falsche Richtung stehet