Wieso ist Griesbrei mit Banane ein super Schlafmittel?

5 Antworten

Du hast etwas warmes im Buch und das sorgt für einen "Wohlfühleffekt". Nice and Cosy würde der Ami sagen. Du könntest auch andere leicht verdauliche Sachen kochen.

Ich nutze das gerne für unseren Hund, wenn es donnert. Eine Schüssel Haferschleim mit etwas Honig und er ist für die Nacht gleich viel entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo Killerbiene451!

Die Zutaten und die Zubereitung machen es wahrscheinlich aus:

Banane: Enthält zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, wie z.B. Vitamin B6, Magnesium und Kalium. Es ist ein basisches Obst.

Griesbrei: Magen-Darmfreundliche leichte Vollkost, warm, gekocht.

Das Ganze gewürzt mit einer Prise Placebo.

gufrastella

Killerbiene451
Fragesteller

Sehr nett, danke ! Das mit dem Gewürz, haha, wenn's hilft ....! Meine Schwester meinte mal, ganz klug wie ich finde, sie hätte schon mal Krebs gehabt, es aber gar nicht bemerkt. Ich liebe solche Gedanken als Beweis dafür dass wir in Wirklichkeit viel schlauer sind als wir ahnen.

Es ist kein Schlafmittel. Einbildung oder Placeboeffekt.

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, aber Du kannst mir schon glauben dass es genau am Griesbrei mit Banane liegt.

Da steckt kein Grund hinter. Kein medizinischer oder wissenschaftlich belegbarer. Das ist ähnlich wie bei Leuten, die nicht einschlafen können, weil ihr Bett auf einer Wasserader steht oder ähnlicher eingeredeter Kokolores.

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, aber da irrst Du wirklich !

Killerbiene451
Fragesteller
@Killerbiene451

Früher haben die Leute ein Grundstück eingezäunt, auf dem sie bauen wollten, und dann Kühe oder sonst was draufgetrieben, und da wo die Viecher geschlafen haben kam das Haus oder Schlafzimmer hin. Dass diese Leute dumm waren glaube ich nicht.