Schlafmittel einnehmen: Erfahrungen?

3 Antworten

Als Erste Hilfe Maßnahme empfehle ich dir Ohropax. Wenn der Nachbar Lärm verursacht, wirst du sicherlich nicht als Einziger davon gestört. Schließe dich mit Nachbarn zusammen, führe ein Lärmprotokoll und lasse dies von den Nachbarn unterschreiben. Beschwere dich damit bei der Verwaltung oder direkt beim Vermieter des Verursachers.

Amazing0ne77
Fragesteller

Klingt gut! Der Typ ist nur immer zuhause. Der wird es merken, wenn ich andere Nachbarn anspreche. Am Ende dreht der noch durch.

Direkt an den Vermieter wenden hat keinen Effekt oder?

verreisterNutzer  26.04.2022, 21:30
@Amazing0ne77

Kannst du auch machen. Meistens verlangen die aber einen Beweis für den Lärm. Du könntest z.B. in deiner Wohnung ein Video machen, während der nachbar Krach macht. Uhrzeit und Datum sollten auf dem Video sichtbar sein.

So habe ich das bei den letzten Idioten gemacht, die in meinem Wohnblock Wilde Sau gespielt haben. Die waren zwei Monate später weg ^^

Versuch's mit Ohrstöpsel. Am besten dichtet ein Kapselgehörschutz ab, aber damit kann man dann nur auf dem Rücken schlafen.

Ich glaube nicht das ein Schlafmittel da der richtige Weg ist, warum willst du das tun. Bestehe auf dein Recht der Nachtruhe und kontaktiere deinen Vermieter.