Ersticken an erbrochenes möglich?

2 Antworten

Äh... bin kein Biologe.. allerdings ist das was du erbrichst zwangsläufig angedaut.. irgendwie wird's runtergekommen sein, und wenn's hochkommt wird's wohl nicht fester sein, ganz im Gegenteil..

..ich würde tippen dass das äußerst unwahrscheinlich ist.. jetzt ist mir der Appetit auf das Abendessen auch vergangen..

Eine Ausnahme wäre bspw. wenn du dabei bewusstlos bleibst. Dann kann das natürlich passieren; bspw. bei einer OP..

Ja, natürlich ist das möglich.

Genau deswegen soll man vor einer OP möglichst nüchtern sein.

Kitty340
Fragesteller

Aber ich wäre ja mit meinen Schlaftabletten nicht vollkommen sediert

atm77  24.11.2021, 20:30
@Kitty340

Ist halt die Frage, ob die Schutzreflexe noch funktionieren.