Erbrechen durch Wasser?

4 Antworten

Möglich, dass du durch das Wasser deine Magensäfte zu sehr verdünnst (eventuell hast du wenig Magensäure) und sich deshalb der Magen überlastet fühlt und erst mal alles los werden will, was drin ist. Cola hat nicht nur Citronensäure sondern auch Phosphorsäure und es kommt vielleicht deshalb zu keiner Reaktion.

Versuch mal eine andere Wasermarke oder Leitungswasser

Ich hatte ähnliche Symptome mit stillem Wasser aus der Kunststoffflasche. Versuche Wasser mit Sprudel oder Leitungswasser zu trinken.

Manchmal kann dies bei zu schnellem Essen auf leerem Magen passieren. Vielleicht hat dein Wasser ein unangenehmes Arom, versuche es besser mit gekochtem Leitungswasser.