Träumen mit Schlafmittel?

4 Antworten

Auf Benzos durchaus. Höchstwahrscheinlich auch auf Z Substanzen (z.B. Zopiclon, Zolpidem) aber an diese Träume habe ich mich nie erinnert.

Ja!

Ich habe Erfahrungen mit mehreren Medikamenten.

Zopiclon: Bei Überdosierung bekommt man einen absoluten Filmriss. Man träumt überhaupt nichts. Wacht in der Regel nach 10, 15 oder 20 Stunden wieder auf, und dachte, dass man sich nur kurz 5 Minuten ''ausgeruht'' hat. Meistens nässt man dann sogar ein. Bin nämlich paar mal einfach mit nasser Hose aufgewacht.

Melatonin: Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Als Medikament verschreibungspflichtig, aber als Nahrungsergänzungsmittel frei verkäuflich, und sogar in Drogerien zu erhalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Melatonin die Träume intensiviert. Man träumt mehr und intensiver, und kann sich am nächsten Tag gut an die Träume erinnern.

Ja kannst du, ggfs. sogar besser als ohne.

Wenn du in den Tiefschlaf kommst den Tiefpunkt ja kann man träumen. Du bist ja dann total entspannt und du lässt dich ja fallen das merkst du gar nicht steuert dann alles dein Unterbewusstsein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung