Ich kann nicht mehr schlafen! Trotz Schlafmittel?

7 Antworten

Das war bei mir auch mal so. Ich habe ungefähr zwei Stunden in 24 Stunden geschlafen und das jeden Tag. Ich habe alles ausprobiert auch Sport und lange Spaziergänge und auch Schlaftabletten und nichts hatte mir geholfen. Das ging bei mir aber nur zwei Wochen lang so. Das hatte mich fast verrückt gemacht, weil ich auch erst dachte, dass es für immer so sein wird. Aber vom einem zum anderen Tag war alles wieder wie früher, ich konnte wieder jede Nacht sofort einschlafen und auch lange schlafen. Ich weiß nicht wieso, ist sehr komisch. Vielleicht wird es sich bei dir auch wieder ändern

Sry dass ich dir damit eig auch nicht viel weiter helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superodyssey2
Fragesteller

Kein Problem! Danke trotzdem :)

Ich hoffe auch, dass es sich bei mir wieder einpendelt.....

Ich glaube, das kennen die meisten, der Körper muß sich mal "umdrehen", so nannten wir das. Mal die ganze Nacht durchmachen, und noch eine zweite vielleicht. Dann gehts wieder.

Nicht verzagen!

Das kenne ich leider auch!

Irgendwann kommen dann die Phasen „nur noch bis zu 60 Stunden schlafen, Herzklopfen, Zitteranfälle, Übelkeit, Kraftlosigkeit uvm.“.

So sind die Phasen einer Depression, die sich u. U. wiederholen können. Aber alle Phasen „legen“ sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es psychische Ursachen hat, dann wäre doch ein Besuch beim Psychiater sinnvoll, der Dich auch mal ins Schlaflabor über weisen kann.

Blindipop  06.10.2019, 08:29

Gleich am besten in die Psychiatrie? Mit Kanonen auf Spatzen schießen, nennt man das.

Medikamente nehmen bewirkt genau das Gegenteil. Da musst dich mal Untersuchen lassen.

Es gibt so viele Gründe warum man nicht Schlafen kann. Alkohol Drogen andere Medikamente Stress auf Arbeit Partner usw

Vorher ging das ja wohl auch mit dem Schlafen.

superodyssey2
Fragesteller

Ich bin psychisch extrem labil und ich erhole mich nicht mehr

PSN77  06.10.2019, 04:14
@superodyssey2

Dann musst daran Arbeiten Ärzte usw.

Überings Lachen ist sehr Gesund.

Mache Verball parr Leute fertig das Hilft super. Xd

superodyssey2
Fragesteller
@PSN77

Ja ich weiß dass das gut tut, aber man muss halt immer aufpassen