Zopiclon für jugendliche?

Support

Liebe/r Skxlkwjdjx,

Medikamente sollten generell nur auf ärztlichen Rat eingenommen werden! Wenn Du Schlafstörungen hast, wende Dich bitte an Deinen Hausarzt und lasse die Ursache klären. Wenn es wirklich notwendig ist, kann Dir dieser auch ein passendes Medikament aufschreiben. Nimm auf keinen Fall einfach ein Schlafmittel ein, das Dir nicht verordnet wurde!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

3 Antworten

Warum soll man nicht sagen, dass du es lassen sollst?
Ich hasse solche Vorgaben!
Also: Du wirst doch schon selbst genug wissen, um dir darüber im Klaren zu sein, dass das ein dummer Gedanke ist.

Falls nicht, hier ein kurzer Satz aus Wikipedia:

"Zopiclon besitzt ein hohes psychisches und körperliches Suchtpotenzial, ähnlich wie Benzodiazepine."

Wenn es Schlafprobleme gibt bei dir und auch deine Mutter auf Medikamente angewiesen zu sein scheint, dann kommt mir der Gedanke, dass bei euch zuhause so einiges nicht 'im grünen Bereich' ist.
Darüber solltest du dir mal Gedanken machen und evtl. mal an die Möglichkeit einer psychologischen Beratung (bei einer Jugendberatungsstelle z.B.) denken.

Lass die Finger davon, das ist nichts für Kinder!

Ich verstehe deine Mutter nicht, dass sie dieses Schlafmittel nicht so aufbewahrt, dass du nicht ran kannst.

BITTE FINGER WEG!

Solche Medikamente sind grundsätzlich für Kinder nicht geeignet und vor allen Dingen auch absolut überflüssig.

Mit Schlafmitteln schläft man nicht besser. Das ist Unsinn.

Solltest Du ein reales / "medizinisches" Schlafproblem haben ( was ich nicht glaube ) sprich mit Eurem Hausarzt bzw. mit Deinem Kinderarzt.