Rausgeschmissen von zuhause?

5 Antworten

Hi,

wenn du finanziell noch nicht für dich selber sorgen kannst (z.B. keine Ausbildung) ist deine Mutter rechtlich dazu verpflichtet dich bis zum 25 Lebensjahr bei sich wohnen zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Notfalls wende dich an deine Polizei Dienststelle und frage wo es für dich eine Notunterkunft gibt. Alles Gute

Hallo Elena,

du hast gestern hier geschrieben...wo warst du denn heute Nacht? Konntest du wo unterkommen? Es ist ja draußen schon recht kalt...

Jemand hatte dir hier im Thread Adressen geschickt. War etwas Hilfreiches für dich dabei? Man darf sich ruhig an diese Stellen wenden, dafür sind sie da!! Wie geht es dir heute? Vielleicht könntest du ja doch nochmal mit deiner Mama sprechen? War sie so sehr geschockt, weil du schwanger bist?

Liebe Elena, schreibst du wieder, ich sorg mich bisschen um dich?

Trau dich ruhig, alles Liebe, Nelly

Das kann recht teuer für Deine Mama werden, da die Eltern bis 25 oder bis Abschließen der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig sind.

Wende Dich an die Caritas, vllt hilft auch ProFamilia. Oder rede noch einmal mit Deiner Mutter. Es ist ihr Enkelkind!