Mein Freund würde rausgeschmissen HILFE?

15 Antworten

DU bist eher unverschämt und nicht deine Mutter. Ich würde den 19 jährigen Freund meiner MINDERJÄHRIGEN Tochter auch nicht einfach bei mir einziehen lassen.

Außerdem wird ihn seine Mutter auch nicht einfach so vor die Tür gesetzt haben. Was auch immer er ausgefressen hat, er soll es mal mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung versuchen.

Ansonsten hat er sicher noch andere Verwandte und Freunde bei denen er Tageweise unterkommen kann. Aber auf Dauer muss er sich wohl um Arbeit und Wohnung bemühen müssen.

Nun, es wird ja einen Grund haben, wenn die Mutter deines Freundes ihn rausgeschmissen hat. Deine Mutter geht das tatsächlich nichts an. Da muss dein Freund schon eine Lösung für sein Problem finden. Er ist erwachsen.

Nun da muß er zum Sozialamt. Die müssten da weiter helfen.

Er kann ja schlecht unter der Brücke schlafen. Caritas und Diakonie helfen auch.

Gibt es in jeder Stadt. Telefonseelsorge ist glaube ich die Sammelnummer.

Katholisch 0800 1 11 02 22

Evangelisch 0800 1 11 01 11

Ruft da mal an die leiten euch dann an die richtige Stelle. Ansonsten die Nummer von Caritas und Diakonie aus eurer Stadt aus dem Telefonbuch suchen.

Viel Glück und alles Gute

Geh mit Deinem Freund zum Jugendamt und erkundigt Euch, was er machen kann. Seine Mutter dürfte in dem Alter und wenn er noch zur Schule geht oder in Ausbildung ist,unterhaltspflichtig sein.

Alles Gute!

Deine Mutter hat recht. Er ist alt genug um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und in Ordnung zu bringen. Mich würde es auch nicht interessieren was er macht. Der Rauswurf wird ja einen Grund gehabt haben.