Meine Mutter behandelt mich wie ein baby. wie daraus kommen

4 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, wie du dir ein Leben mit 14 J. vorstellst. Party machen, bei Freunden übernachten, Karussell fahren, abends lange weg bleiben?

Mit 14 J. waren meine Kinder aber spätestens um 20 h in ihren Zimmern. Kein Fernsehen, kein Wegbleiben, keine Freunde mehr. Da ist der Tag gelaufen. Zuvor haben wir zusammen Abend gegessen. Da war es nötig, dass sie spätestens um 19 h zu Hause waren. Wer um diese Uhrzeit nicht da war, musste sich sein Abendessen selber richten, aber nicht mehr nach 20 h. Irgendwann haben Eltern auch mal ein Recht auf einen Feierabend!

Du gehst bestimmt auch noch zur Schule und musst in der Nacht genug schlafen, damit du am nächsten Morgen wieder konzentriert mitarbeiten und denken kannst.

Orientiere dich nicht auf andere Kinder, deren Eltern es egal ist, wo und wie lange sie irgendwo abhängen, die dann in der Schule schlechter und schlechter werden, dadurch keinen gescheiten Ausbildungsplatz bekommen und all dies. Willst du auch in dieses Fahrwasser geraten?

Sei froh und dankbar, dass du in einer Familie aufwachsen kannst und deine Eltern dir Regeln vorschreiben und dir Vorschriften machen. Du genießt die weitaus bessere Erziehung, als die Kinder, die alles dürfen und deren Eltern es egal ist.

Mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber. Deine Eltern lieben und wollen das Beste für dich. Nicht nur heute zum Muttertag könntest du ein kleines Bisschen Dankbarkeit zeigen.

Gar nichts. Deine Mutter erzieht dich, und das ist gut so. Mit 14 bist Du noch nicht erwachsen. Schließlich lebst Du vom Geld Deiner Eltern.

was kann ich gegen meine mutter tun?

Gib sie zur Adoption frei.

Sei froh das du eine Familie hast die sich um dich sorgt.

Ich möchte nur so behandelt werden wie es in meinem alter gerecht ist... Ich darf nie etwas cooles machen. auf partys hab ich garkein bock