Kumpel von zuhause rausgeschmissen soll ich ihn aufnehmen?

Canc190  13.06.2021, 21:34

Alter?

Kartofelbreipur
Fragesteller

Er ist 18 und lebt noch mit seiner Familie genau wie ich

Canc190  13.06.2021, 21:35

Hat er kein Beruf oder ähnliches?

Kartofelbreipur
Fragesteller

Nein wir beide gehen noch in die Schule um unser Abi zu machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Kartofelbreipur,

da du keine weiteren Angaben in deiner Frage gegeben hast werde ich dir zwei Möglichkeiten geben:

Möglichkeit A wäre, dass er bei dir bleibt aber Miete zahlt, da er Geld besitzt.

Wenn er diese Anforderungen nicht erfüllt, muss Option B eintreten. Dabei lässt du ihn einige Tage bei dir Schlafen und dann wenn er es nicht erwartet und Beispielsweise nicht daheim ist wirfst du all seine Habseligkeiten in die Blaue Tonne und schmeißt ihn hochkant vor die Türe. Punkt. Aus. Ende im Gelände.

Woher ich das weiß:Recherche

Kartofelbreipur
Fragesteller

Er ist 18 Jahre alt, geht in die 12. Klasse und verdient noch kein Geld genauso wie ich :(

RunarMaskulin  13.06.2021, 21:47
@Kartofelbreipur

So hart es auch ist, sehe ich die einzige Möglichkeit darin, dich von ihm abzuwenden, da er nun obdachlos ist und somit ein schlechtes Licht auf dein Image wirft. Du kannst ihn entgegen meinem Rat bei dir wohnen lassen, aber bedenke, da er keine Möglichkeit hat nach Hause zurück zu kehren würde er keinen Grund darin sehen sich jemals aus deinem Heim zurück zu ziehen und wird sich wie ein Parasit bei dir einnisten. Mach ihm den Vorschlag Verwandte zu kontaktieren und ihnen zur Last zu fallen anstatt dir.

Mit freundlichen Grüßen

Runar Maskulie

Ich würde ihn 4 Wochen aufnehmen und ihn bitten bis dahin eine Lösung zu finden und ihn dann raus werfen. Natürlich nur dann, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung