Von zuhause rausgeschmissen?

Tiffanylegtlos  20.01.2022, 16:57

Zwänge?

Rum729
Fragesteller

ja putz zwang, will nicht das jemand meine Sachen anfasst, für so ziemlich alle im Haus kein Thema nur mein Vater will es seit Jahren nicht einsehen

1 Antwort

Da du volljährig bist, gibt es da erst mal nichts groß zu beachten. Du kannst wohnen, wo du willst. Offiziell müsste dein Onkel dich bei seinem Vermieter anmelden oder gehört ihm die Wohnung/Haus? Du müsstest dich dann auch ummelden, wenn du längerfristig dort lebst.

Wenn du noch zur Schule gehst, dann gibt es Kindergeld. Du kannst bei der Familienkasse beantragen, dass du das Geld direkt bekommst. Deine Eltern sind dir dann auch noch unterhaltspflichtig. Wenn sie sich aber weigern, dir was zu zahlen, müsstest du sie verklagen. Ob du den Schritt gehen willst, musst du selber entscheiden.

Rum729
Fragesteller

Okay erstmals vielen Dank das hilft sehr. Ja also ich würde ehrlich gesagt auch noch klagen da meine Liebe gegenüber meine Eltern besser gesagt gegenüber meinem Vater komplett verschwunden ist. Das Kindergeld wird mir erstmals viel helfen da ich noch mein Abitur mache. Außerdem gehört das Haus meinem Onkel und ummelden sollte kein Problem sein.