Zopiclon Alternative, wenn möglich rezeptfrei?

Antidepressiva habe ich schon verschiedene verschrieben bekommen wie Mirtazapin oder Quetiapin aber haben beide nichts gebracht und pflanzliche Alternativen bringen bei mir auch nichts, sind einf. nicht stark genug

2 Antworten

Starke Schlafmittel wie Zopiclon gibt es nicht rezeptfrei.

Du kannst aber gerne Baldrian, Melisse oder Hopfen versuchen. Das sind pflanzliche Schlafmittel und rezeptfrei.

Es gibt auch noch Diphenhydramin oder Doxylamin. Diese sind für Erwachsene, rezeptfrei. Das sind Antihistaminika (Antiallergika) mit sedierenden Eigenschaften.

Ich empfehle aber nochmals deinen Arzt aufzusuchen. Vielleicht kann sie dir stattdessen ein Antidepressivum verschreiben. Die machen nicht abhängig und einige sind gut für Schlafprobleme geeignet.

Das entscheidet aber der jeweilige Arzt.

Das gute Zeug gibt es nur auf Rezept oder vom Dealer Deines Vertrauens. Alles was man im Drogeriemarkt oder Homöopathisch verarscht bekommt kannst Du knicken. Depressionen bedeutet zum Doktor oder Therapie, Alkohol und/oder Drogenkonsum oder Auspuffrohr.

Stellt sich die Frage ob Du Dich nur abschießen willst oder eine klinische Depri vorliegt die Du in den Griff kriegen willst. Zopiclon, träum weiter. Vom Arzt solltest Du wenigstens Doxepin, wenn keine Suchterkrankung vorliegt, vielleicht Diazepam kriegen.