Vomex hilft nicht - Habt ihr Ratschläge bei Übelkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst jetzt vor allem müde werden. Ich kann dir Verdauungstee von Bad Heilbrunner empfehlen. Deine Übelkeit klingt zunächst stark psychisch bedingt, was ich auch kenne. Das einzige, was da richtig bei mir hilft, sind der Tee und eine gewisse „Scheiß drauf“- Attitude😅. Die musste ich mir aber erst „erarbeiten“. Vielleicht hilft es dir zu denken: Das Schlimmste, was mir passieren kann, ist das Übergeben. Und dann wirkt es nicht mehr so extrem gefährlich. Übergeben ist doof, da würde jeder mir zustimmen. Aber sobald wirklich da ein Virus, Fremdkörper was auch immer ist, wird der Körper sich schon zu helfen wissen und es rausbefördern. Ich würde jetzt einfach abwarten und mich ablenken.

Bezüglich deiner Frage, warum es noch nicht wirkt: Wenn du das Zeug gerade eben erst eingenommen hast, braucht es mindestens eine halbe Stunde, bis es im Darm resorbiert wird und im Kopf wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stormyy
Fragesteller

Danke!

Hearties  25.02.2021, 09:57
@Hearties

Ein kleiner Hinweis noch für die Zukunft: Ich würde mich nicht gleich mit der Höchstdosis „abschießen“, da es in diesem Kontext latent unangebracht war und auch die Nebenwirkungen natürlich stärker ausfallen können. Wenn ein Patient ununterbrochen erbricht und die Gefahr besteht, dass z.B. seine Speiseröhre Schaden nimmt, wäre diese Dosis angemessener gewesen... 😄

Hallo - ich kenn das auch.. meiner erfahrung nach wirken sie zäpfchen deutlich besser als die dragees.. ich nehme meist nur die 70mg zäpfchen - die ich dann tagsüber gut dosieren kann und somit immer einwenig dagagen arbeite.. nur vorm schlafenegehen ein 150mg zäpfchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf bei der 116117 an. Wenn diese Dosis nicht hilft ist das schon ungewöhnlich.

stormyy
Fragesteller

Ok, danke.

LouPing  25.02.2021, 09:13

Vomex ist kein Wundermittel. Bei erbrechen Tabletten zu nehmen dann schon eher ... unsinnig.

Zimmerwarmes Wasser/ Fencheltee, leichte Kost (Zwieback) und sich schonen. Wird es nicht besser dann Do. beim HAUSARZT anrufen.

verreisterNutzer  25.02.2021, 12:29
@LouPing

Vomex in dieser Dosis wirkt . Wenn es nicht wirkt , dann steckt da mehr dahinter als nur Übelkeit .

LouPing  25.02.2021, 12:36
@verreisterNutzer

Die sind aber nur zuständig wenn die Niedergelassenen geschlissen haben - ärztlicher BEREITSCHAFTSdienst.

Darauf wird man bei Anruf auch hingewiesen....

LouPing  25.02.2021, 12:39
@verreisterNutzer

Unter den Umständen wäre sie trotzdem an den Hausarzt am nächsten morgen verwiesen worden...

verreisterNutzer  25.02.2021, 19:54
@LouPing

Nicht, wenn es wirklich sons glimm ist. Dann kommt auch der Bereitschaftsarzt. Bzw. in größeren Städten gibt es eine Praxis der 116117, da kann man dann selber hingehen.