Wenn ich ein Obdachloser wäre, könnte ich mir alles vorstellen, aber nicht 9/5 in einem verkackten Büro zu sitzen und mir die letzten noch vorhandenen Nerven durch das Coden von irgendwelchen Krempel zu verheizen.

...zur Antwort
Linux

Ich selber nutze aktuell noch Microsoft Windows 7, finde aber Linux ist das für mich bessere System. Allerdings gibt es leider einige Anwendungen, die nicht unter Linux laufen und Dual Boot oder 2. Hardware kommt für mich nicht in frage, daher Windows.

Habe auch ein Macbook sowie Imac mit Mac OS 10.15 und 13, auch nicht verkehrt. Würde ich direkt hinter Linux platzieren.

Meine Top 3 also:

1. Linux (Arch^^)

2. Mac OS

3. Windows

...zur Antwort
weniger als 1000 Jahre

Glaub nicht, dass der ganze Kack noch 1000 Jahre+ gut geht.

...zur Antwort

Akkus altern nunmal, prügelt man dann täglich nen Ladezyklus in den Akku, wird man nach 3 Jahren nicht mehr ganz so tolle Akkulaufzeiten haben. Außerdem werden die Akkus in Handys sehr stark getrieben. Sie müssen da zwar keine hohen Ströme abgeben, aber meist werden die Teile bis zum Anschlag geladen (maximal zulässige Ladeschlussspannung) Immerhin muss das neue Telefon ja 24h Dauerzocken durchhalten. Nach nem Jahr sind es demzufolge nur noch 12h.

Dazu kommt noch, dass die Hardwareanforderungen für Apps aus welchen Gründen auch immer von Jahr zu Jahr steigen. Das lässt den Prozessor mehr ackern, der dadurch mehr Leistung verbraucht. => Wieder kürzere Akkulaufzeit. Bestes Beispiel für die Sinnlose aufblasung der Apps: Google Maps version von 2017 läuft auf meinem 8 Jahre alten Oneplus One einwandfrei, kein Ruckeln, alles schnell. Die neueren Versionen bieten keinen Vorteil mir gegenüber, ruckeln aber und sind träge wie sau.

Kurzum. Smartphones sind leider wegwerfartikel, auch wenn es nicht sein müsste.

...zur Antwort
Computer

Hab die letzten Jahre zu viele Computer, bzw Notebooks angesammelt. Wird zeit, das endlich alles zu verkaufen. Wobei mir dazu aber leider die Motivation fehlt. Einige hab ich deshalb einfach verschenkt oder entsorgt.

...zur Antwort

Mittlerweile sollte es sich doch genug rumgesprochen haben, dass der Mist auch auf älterer Hardware läuft. Erstellt man einen bootbaren Stick mit dem Tool "Rufus", kann man sogar direkt einen Stick auf knopfdruck erstellen, der auch auf 15 Jahre alten Rechnern ne Win 11 Installation ermöglicht.

Versteh eh nicht, wieso man sich freiwillig Windows 11 antut. Hätte ich mir nicht nen neuen Rechner gebaut, würde der heute noch mit Windows 7 laufen. Mein Notebook tut es sogar noch.

...zur Antwort

Gar keine, nachher haut sie mir noch eine rein für die Aktion. Kann ich nicht gebrauchen.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich. Hatte damals auch mein Kabelreceiver, der sich auf dem Fernseher (Damals noch röhre) festgeklebt hat und so hässliche schwarze Flecken hinterlassen hat.

Versuch mal die Füße von unten mit einem Föhn zu erwärmen. Dann den Player anheben. Frag mich aber bitte nicht wie man die ekligen Gummireste dann wieder abbekommt. Hab es einfach bis zum ende der Glotze drauf kleben lassen.

...zur Antwort

Weil diese Leute andere "Prioritäten" setzen. Dann wird eben bevor man was zurück bekommt erstmal was anderes gekauft. Solche Sachen merke ich mir aber und hab auch keine Gnade damit so eine Person dann im wirklichen Notfall "verhungern" zu lassen.

...zur Antwort

Ohne weiter auf die Frage eingehen zu wollen:

Egal ob hier oder irgendwo anders, Co2 stoßen diese sogenannten Migranten überall aus. Aber das ist wieder so typisch Grünen Politik. Möglichst Co2 Neutral, am besten gar nicht existieren. In anderen Ländern wiederum geht Klimaschutz den Leuten komplett am allerwertesten vorbei, da hilft auch ein Neutrales Deutschland nicht weiter....

...zur Antwort

Scooter aus, Ladegerät lädt nicht ist definitiv ein Problem mit dem Akku.

Ich kenne das Modell jetzt nicht, aber hatte schon öfters Akkupakete vor mir wo eins der Balancerkabel abgerissen war. Dadurch trennt das BMS den Akku. Das ist wichtig und richtig, da ein solcher Akkublock auch einen fehler haben könnte, dann wäre es trivial den Akku weiter zu nutzen.

Aber so aus der Ferne schwierig zu sagen.

...zur Antwort

Lieber 512GB, wobei das selbst heutzutage arg wenig ist. Wundert mich aber bei einem Hersteller wie Apple nicht.

...zur Antwort
Behalt das alte Handy

Würde ich nicht nehmen. Bisher sind mir die Teile nicht sonderlich zuverlässig rübergekommen. Ich brauche kein Telefon, welches alleine von ein paar Mal klappen schon die Hufe hochreißt.

...zur Antwort

Kein Wunder. Das S22 hat ja wieder diesen bescheuerten Exynos Prozessor. Wenig Leistung, hohe LeistungsAUFNAHME. Ergo warm. Ist normal.

...zur Antwort