Warum lässt Deutschland so viele Migranten kommen, wenn Klimaschutz angeblich so wichtig ist?

6 Antworten

Ich glaube, dass es hier auch darum geht, dass hier einige ein besonders hohes Ansehen haben wollen und als besonders toll und übermenschlich dastehen wollen. Das Merkmal des sogenannten Gutmenschen, der mit symbolischen Taten wie hier die massenweise Einwanderung als besonders toll dastehen möchte und eine hohe Anerkennung begehrt. Ein weiteres Merkmal ist auch, dass diese Gutmenschen andere, die das nicht gut finden, was sie machen in eine spezielle Kategorie stecken, wie hier die rechte, egal ob sie nun wirklich rechts sind oder nicht. Das findet man aus meiner Sicht besonders oft bei den Grünen. Was sie dabei allerdings anrichten, nämlich die Spaltung der Gesellschaft, das scheint ihnen egal zu sein.

Gruß NicoFFFan

xubjan  04.06.2023, 17:04

Und was ist das Gegenteil von "Gutmensch"? Ein "Schlechtmensch"? Wer meint, zu zeigen, dass er weder Erziehung genossen hat, noch für unsere christlichen (!) Grundwerte eintreten will, wieso nennt er sich dann eigentlich Patriot und Verteidiger des christlichen Abendlandes?

Was sie dabei allerdings anrichten, nämlich die Spaltung der Gesellschaft, das scheint ihnen egal zu sein.

Genauso wie es der Putinhörigen AfD egal ist, wenn sie mit massenhaft Lügen diese Spaltung seit Jahren vorantreibt.

Genauso wie es überhaupt den Radikalen egal ist, wenn sie irgendwen aufhetzen und damit irgendwas spalten.

Es ist schon ein starkes Stück, erst Lügen zu verbreiten und damit die Gesellschaft zu spalten und dann auch noch allen auf dem Boden der Wahrheit bleibenden die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

NicoFFFan  05.06.2023, 10:02
@xubjan

Wichtig ist erst einmal überhaupt den Unterschied zwischen einem Gutmensch und einem echten guten Mensch zu kennen.

Ein echter guter Mensch tut gute Taten auf eigene Rechnung und bedingungslos. Er ist immer zur Stelle und hilft und das ohne Diskriminierung und Kategorisierung.

Beim sogenannten Gutmensch hingegen geht es um etwas anderes. Der Gutmensch hingegen zwingt anderen die sogenannten guten Taten auf, z.B. den deutschen Steuerzahler. Im Gegensatz zu dem echten guten Menschen tun Gutmenschen andere, die nicht ihren Moralvorstellungen entsprechen, durchaus sogar sehr stark kategorisieren und z.B. eine gewisse N-Keule schwingen, was man z.B. sehr oft bei den Grünen erlebt, aber auch auf der anderen Seite gibt es die Kategorisierung. Gutmenschen neigen zu übertriebenem Moralismus, zwingen anderen ihre sogenannten Vorstellungen des Guten auf, unterscheiden stark zwischen Gut und Böse und präsentieren sich auch gerne als „Anwalt“ von Minderheiten. Tatsächlich aber geht es dem Gutmenschen meist um Beruhigung des eigenen Gewissens, ebenfalls aber auch um Macht und Kontrolle.

xubjan  05.06.2023, 10:37
@NicoFFFan
Beim sogenannten Gutmensch hingegen geht es um etwas anderes.

Genau solche gibt es aber kaum. Rechtsradikale verwenden das als Beleidigung und Kampfbegriff für alle, die irgendwie für unsere Grundwerte und für Menschenrechte eintreten. Den Rechtsradikalen ist der von dir skizzierte Unterschied total egal. Das weißt du auch.

 z.B. den deutschen Steuerzahler

Das ist absurder Unfug. Wir haben Grundwerte und die gilt es zu wahren. Wer meint, die Verfassung sei scheiße, der kann sich gerne aus diesem Land verabschieden. So einfach ist das.

Die Wahrung der Grundrechte hat nichts mit Gutmenschentum zu tun. Die Wahrung der Menschenrechte auch nicht.

eine gewisse N-Keule schwingen,

Wie du weißt, interessieren mich die Grünen überhaupt nicht. Aber es ist wieder mal lustig: Du schwingst hier direkt die "Gutmenschen-Keule", unterstellst Dinge, die gar nichts damit zu tun haben und im umgekehrten Fall willst du aber nicht, dass solche Keulen geschwungen werden.

Das ist wieder mal so ein Fall von Scheinheiligkeit. Du weißt auch, wie extrem scheinheilig das ist, aber du tust es trotzdem.

Gutmenschen neigen zu übertriebenem Moralismus,

Unsere Verfassung, unsere demokratischen Grundwerte und Menschenrechte sind KEIN übertriebener Moralismus. Wer so denkt, wer diese Werte automatisch ablehnt, der befindet sich nicht auf einem normalen moralischen Weg. Das weißt du aber auch.

Tatsächlich aber geht es dem Gutmenschen meist um Beruhigung des eigenen Gewissens, ebenfalls aber auch um Macht und Kontrolle.

Das ist völlig frei erfundener Quatsch. Es hat nichts mit Macht und Kontrolle zu tun, wenn man sich für die Einhaltung von Menschenrechten und die Achtung unserer Verfassung einsetzt.

fuechs  13.06.2023, 18:46
@xubjan

Christliche Grundwerte? Christliches Abendland? Der deutsche Staat ist getrennt von jeglicher Religion.

Oponn  13.06.2023, 18:49
@fuechs

Das sehen die Kasper von PEGIDA irgendwie anders.

Oponn  13.06.2023, 18:52
@fuechs

Auf die wollte xubjan offensichtlich hinaus.

OlliBjoern  14.06.2023, 00:17
@NicoFFFan

"Ein echter guter Mensch tut gute Taten auf eigene Rechnung und bedingungslos. Er ist immer zur Stelle und hilft und das ohne Diskriminierung und Kategorisierung."

Und du würdest sagen, dass du nicht zwischen Einheimischen und Ausländern unterscheidest? :)

OlliBjoern  14.06.2023, 00:16

Und warum sind die Linken keine Gutmenschen?
Die wollen doch auch Leuten helfen. Also z.B. Geringverdienern.

Halt, das sind ja Einheimische. Denen darf man helfen.
Ausländern nicht. Tja, aber warum eigentlich nicht?

NicoFFFan  14.06.2023, 07:37
@OlliBjoern

Auch Die Linken helfen Ausländern, aber nicht auf Kosten der Einheimischen. Die Linken helfen beiden und sind im Übrigen für eine gute Sozialpolitik und vor allem für Frieden, Diplomatie und gegen Kriege, Militäreinsätze und Waffenlieferungen aller Art, was man aus meiner Sicht von den Grünen überhaupt nicht behaupten kann. Die Grünen zählen aus meiner Sicht neben der CDU sogar zu den kriegerischsten Parteien, zudem empfinde ich Die Grünen auch als sehr autoritär und diktatorisch.

NicoFFFan  14.06.2023, 07:45
@OlliBjoern

Zudem gehen die (echten) Linken auf die Sorgen aller irgendwo ein, die Grünen hingegen aus meiner Sicht nicht, wer z.B. gegen die unkontrollierte Flüchtlingspolitik was sagt, egal was für ein Hintergrund es hat, wird gleich in die rechte Ecke gestellt. Das machen übrigens auch CDU und SPD gerne.

NicoFFFan  14.06.2023, 07:48
@NicoFFFan

Dass gilt aus meiner Sicht übrigens nicht nur für die Flüchtlingspolitik, auch in fast allen anderen Bereichen, wenn man was dagegen sagt, wird man in die rechte Ecke gestellt. So empfinde ich das.

Das damit kein Problem gelöst ist, sollte schon klar sein, auch hätten die Fachkräfte aus diesen Ländern schon lange vor den Europäern mit der Bewältigung dessen beginnen sollen.

Deine Frage ist sehr einfach zu beantworten !

Deutschland war seit den 1960 ein Gastarbeiter und Einwanderer Land ,ist es in 2023 auch und wird in der Zukunft so Funktionieren weil es Wirtschaftlich nicht anders Funktionieren kann ,es ist nun mal so ob es jemand gut oder schlecht findet ,Deutschland kann ohne Migranten nicht überleben ,genau so wie so viele andere Westliche Staaten in Europa und wer was anderes Denkt oder Glaubt der versteht die Wirtschaft und Politik nicht ,es ist einfach so....

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist jetzt nicht deine ernst gemeinte Frage? Ob einer in Europa atmet oder in einem anderen Teil der Erde, ist dem Klima völlig egal. Und wenn er sein zu Hause abgebrannt hat und in Europa einen Garten anlegt, dann wird die Energiebilanz vermutlich sogar noch besser.