Macbook pro mit 245 gb oder mit 512 gb Speicher kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eher 512gb nehmen da du auch nicht die 200gb bekommst wegen Betriebssystem und 200gb ist sehr wenig.

Lieber 512GB, wobei das selbst heutzutage arg wenig ist. Wundert mich aber bei einem Hersteller wie Apple nicht.

larabacherer
Fragesteller

reicht 512 gb aus oder sollte ich lieber 1tb nehmen?

Wenn Du es Dir aussuchen kannst, nimm die 512. Das Problem ist, dass die "kleine" Festplatte leider deutlich langsamer ist als die "größere", und das nervt. Ich hab mir das MacBook Air M2 mit der "kleinen"Platte" gekauft und ... - naja, das MacBook ist schon richtig gut, aber die langsamere Platte ist manchmal nervig.

Kaseax  13.06.2023, 18:57

Habe auch eins mit der "kleinen Platte", nur ein M1 - ist mir noch nix aufgefallen. Wo wäre das denn der Fall gewesen?

Es lohnt sich mehr 512 aber wenn du nicht so viel ausgeben willst dann kauf dir 200