Warum zahlen Menschen in deinem Umfeld die Schulden nicht zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe solche Leute nicht in meinem Umfeld. Meine Freunde haben Geld und müssen sich nichts leihen.

Wenn eine Person es nicht von sich aus zurückzahlt, zeigt es einfach nur ihren Egoismus und dass sie dich ausnutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Bei uns ist das so, wir verleihen grundsätzlich kein Geld und wir leihen auch keins. Alle unsere Freunde + Familie wissen das und akzeptieren das auch. Daher gibt es bei uns keine Probleme und Missverständnisse.

Weil diese Leute andere "Prioritäten" setzen. Dann wird eben bevor man was zurück bekommt erstmal was anderes gekauft. Solche Sachen merke ich mir aber und hab auch keine Gnade damit so eine Person dann im wirklichen Notfall "verhungern" zu lassen.

In meinem Umfeld gibt es solche Probleme nicht :)