Was strafft die Po- und Bein-Muskeln besser: Abdoer twist oder 5 mins shaper?

5 Antworten

Hallo! Abdoer twist - wie willst Du Deinen Po straffen wenn der auf einer Sitzfläche festgenagelt ist?

  • Abdoer twist = Völlig ungeeignet.
  • 5 mins shaper = ungeeignet.

Optimal ist ein passendes Workout. Da gibt es richtig viele gute bei You Tube. Biete Dir ein effektives an, aber Du wirst mit etwas Suchen auch das für Dich optimale finden.

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Zusätzlich einige Kniebeugen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sowas bringt gar nichts! Mach Kniebeugen, für Po und Beine gibts nichts besseres.

Adoer Twister ist rausgeschmissenes Geld, da kannst Du Dich mit Hanteln auf einen Hocker setzen. Diesen Shaper sehe ich schon als gesundheitsgefährdend für den Rücken. Da wirken "Klimmzüge" an der nächsten Teppichstange oder Kinderschaukel mit Knieanziehen völlig aus. Das Problem bei diesen Geräten ist, dass man sich trotzdem anstrengend muss und das sie hinterher in der Ecke oder im Keller stehen. Spar lieber Dein Geld. Für die Po- und Beinmuskeln sind diese Geräte ausserdem nicht gedacht, dafür gibt es spezielle einfache Übungen - ohne Geräte.

Bitte bitte, kauf dir nicht ein solches Gerät. Ich und mein Freund, der auch sehr viel Muskelaufbau betreibt, haben uns beide Geräte in einer Verkaufssendung angesehen und konnten nicht mehr vor lachen. Sicher trainiert der 5 Minutes shaper sehr viele Muskelbereiche aber trotzdem ist es besser, wenn du dein Geld sparst und dir dafür ein Monatsabo im Fitnesscenter besorgst. Diese Geräte aus der Werbung halten meist nicht das, was sie versprechen..

allgu007
Fragesteller

??? Begründung? Wieso lacht ihr darüber?

FlyingCarpet  13.01.2014, 00:37

und billig in der Herstellung ausserdem!

jessicarx97  13.01.2014, 06:19

Weil es sich bei dem Abdoer twist nur um ein wirres hin und her gedehne geht und weil die Leute in der Werbung erzählen, dass sie 15 Kg in nur 4 Wochen abgenommen haben, was zum einen gar nicht sein kann, wenn du deine Ernährung nicht umstellst und wenn du nur 5 Minuten am Tag an einem solchen Gerät verbringst. Zudem ist dieses 15 kg in nur 4 Wochen total ungesund und das meiste wird nur wasser sein, was du verlierst.

Alles Unsinn. Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger. Gut ist. Für das Ziel brauch man nur diese 3 Übungen. Dafür brauch man nicht einmal ein Fitnessstudio, muss man nur bisschen erfinderisch sein.