Was statt Espresso für Kuchen benutzen?

7 Antworten

Ja sicher!

Zum Kochen nehme ich übrigens meist Instantkaffee, das geht optimal.

das geht. Du solltest den Kaffee dann nur etwas stärker aufsetzen.

Ja, einen sehr starken Kaffee.

Wenn du mal ganz auf Kaffe verzichten willst, kannst du auch einen starken Kakao (nicht mit Kaba, sondern mit purem Kakaopulver) anrühren. - Schmeckt anders, ist aber Variante, die man auch Kindern servieren könnte.

Musst nur beachten, dass nicht mehr Flüssigkeit rein kommt, als das Rezept vorsieht: Ein Tässchen Espresso hat vielleicht zwei oder vier cl. Wenn du was anderes anrührst, darf das nicht plötzlich 25 cl haben.