Lösliches Kaffeepulver ersetzen?

6 Antworten

ja, koch einen starken espresso. ich würde ihn dann erstmal teelöffel-weise zur creme oder was auch immer, hinzufügen und dann mal abschmecken. also rein nach geschmack. aber ich denke, so eine halbe espresso-tasse voll, wirds schon ca. sein

Du musst doch eh das Kaffepulver auflösen. Natürlich kannst du da auch normalen Kaffee nehmen. Nimmst eben ein bisschen mehr bzw. konzentrierter. Statt einem Löffel nimmst du zwei und gibt sie in die Kaffeemaschinen. Mit Milch würde ich nicht verdünnen - sofern du das nicht musst.

Ja du kannst auch Espresso nehmen, vorher etwas auflösen wenn es Pulver ist, ansonsten so zugeben...gutes Gelingen :-)

Das geht. Du kannst einen Espresso kochen und zufügen. Wenig Wasser, viel Kaffee.

Ja, Du kannst einen konzentrieten Espresso (besser Kaffee) nehmen und die Flüssigkeitsmenge davon berücksichtigen. 10g Kaffeepulver ist ein sehr starker Kaffee, (1 Tasse = ca. 7g)