Kuchenteig zu flüssig?

5 Antworten

Ja, kann an der wärme liegen. Entweder du stellst den Teig noch ne Weile in den Kühlschrank und schaust dann nochmal nach ob es etwas fester geworden ist oder du mischt noch etwas mehr Mehl unter als angegeben.

offeltoffel  27.02.2020, 11:31

Stimmt schon, wenn ein Teig kalt wird, ist er zäher. Aber spätestens im Ofen wird er ja wieder warm. Ich halte das eher für Energieverschwendung den Teig runterzukühlen um ihn dann zu backen. Entweder er ist zu flüssig oder nicht.

Jessi1801
Fragesteller

Dankeschön

1 Tasse sind 0,1ml ... wahrscheinlich hast Du einen Kaffeebecher genommen?!

Rühre noch etwas Mehl drunter, dann sollte das gehen :)

Ich würde eher vermuten, dass du eine zu große Tasse genommen hast. Bei einer Tasse denkt man jetzt eher an eine kleine Kaffeetasse mit max. 200 ml.

Du kannst einfach noch etwas mehr Mehl dazu geben, vielleicht zwei Esslöffel. Ansonsten wird sich das schon rausbacken, lässt ihn noch ein bisschen länger im Ofen. Wird schon!

Dann war wohl die Tasse zu groß:)

du kannst etwas mehl unterheben, dann wird er fester

Mach einfach noch mal Mehl hinzu. Problem gelöst.

Denn sonst, wird er im Ofen nicht fertig

Die Tassen Angaben, sind meist die normalen, kleinen Kaffee Tassen, die man aus Omas Service noch kennt^^

Nicht die großen Tassen