Was spricht dagegen wenn Lehrer Schülerinnen in den Ausschnitt oder auf den Po schauen?

15 Antworten

Ich finde daran nichts schlimmes. Gut, ich bin ein Junge und ich gebe zu, dass auch mein Blick öfter mal "ausrutscht". Aber ich glubsche nicht, ich bewundere eher. Somit sehe ich es eher als Kompliment, wenn Männer Frauen hinterherschauen. Und viele kleiden sich auch so, dass sie ein Blickfang sind und sich nicht deswegen beschweren müssen.

Wenigstens gibts auch Frauen, die darin kein Problem sehen. Lehrer sind auch nur Männer mt Bedürfnissen, auch sie haben ein Sexualleben. Und Schülerinnen sind eben schöner, weil sie sehr jung sind. Ich kann da jeden Lehrer verstehen.

Wenn du die aktuelle Diskussion zum sexuellen Missbrauch anschaust, sind wir Männer immer schlimm. Egal was wir machen. Und wenn jemand unerwünscht eine Wahl gewinnt... Zack! Sexueller Missbrauch! Waaah!

Klar gibts echte Fälle, aber auch viele Trittbrettfahrer. Als Mann muss man mittlerweile echt vorsichtig sein. Aber wiegesagt, ich schau Mädels hinterher und auch ein Lehrer darf das, meiner Meinung nach.

Ich habe die vorherigen Antworten nicht gelesen, aber ich meine, wer als Mädchen einen Ausschnitt trägt, das Mädchen sitzt, der Lehrer steht, muss damit rechnen, dass mal hingeguckt wird.Ist ja eingentlich ein Kompliment für das Mädchen. Aber wer heutzutage schon "hübsch" zu einem Mädchen sagt, macht sich ja schon des Sexismus schuldig. Das kann's auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Es ist unprofessionell, da der Lehrer in einer Funktion steht,
und diese ist unsexuell - Lehrer.

Dass er trotzdem ein Mann ist, ist aber trotzdem gegeben,
also sollte man es ihm einfach nachsehen solange er keine Vorstöße in diese Richtung unternimmt.

Wer dem nicht zustimmen möchte, sollte vielleicht an der präventiven Seite arbeiten: Weniger sexualisierende Bekleidung an Schulen.
Entweder wirds richtig liberal, oder richtig konservativ, ein Mischding geht nicht.
Überlegt es euch.

bigphil12345  08.11.2017, 23:46

Lieber konservativ mit Schlupflöchern ✌🏿

Männer werden mittlerweile schon dafür verurteilt, Männer zu sein. Die sollten sich was schämen.

Wer Kleidung mit Ausschnitt trägt, will, dass da was zu sehen ist und WILL, dass man hinguckt. Und viele Frauen und junge ganz besonders gefallen sich in der Funktion des Richters. Sie genießen es geradezu, jemanden zu erwischen.

Da hilft nur eins: ignorieren. Irgendwann sehen die alle so aus, dass sie keinen Ausschnitt mehr tragen.

HerrLuzifer  08.11.2017, 23:30

Ich denke ignorieren sollte man das heuchlerische und selbstgerechte Machtgehabe von Frauen nicht, lieber dagegen aufklären, vorgehen und sie in ihre Schranken verweisen.
"Blick-Delikt".. Orwells 1984 war ein Dreck gegen die "Feministischen" Auswüchse der letzten Jahre... am Denk und Redeverbot arbeite sie auch schon.

lewei90  08.11.2017, 23:35
@HerrLuzifer

An fast allen Schulen ist zu aufreizende Kleidung bereits verboten/unerwünscht.

HerrLuzifer  08.11.2017, 23:37
@lewei90

Meiner Meinung nach der falsche Weg.
Jeder sollte sich ausdrücken dürfen wie er mag,
schon alleine die vorschrift bekleidet sein zu müssen ist an sich rückständig.

lewei90  08.11.2017, 23:43
@HerrLuzifer

Einerseits ja, aber andererseits vermeidet man (vielleicht) genau solche Beschwerden/Diskussionen. Außerdem lenkt solche Kleidung andere (Lehrer und Mitschüler) schnell ab, was nicht unbedingt zum Erfolg des Unterrichts beiträgt.

Ja, das ist ein sehr schwieriges Thema, weil beide Seiten wichtig sind.

Also ich persönlich würde mich ziemlich naja unwohl fühlen, wenn mein Lehrer mir auf den Po oder in den Ausschnitt guckt. Aber ich trage ja auch keinen Ausschnitt oder so