Was spricht dagegen, dass Schüler ihre Lehrer bewerten?

7 Antworten

Weil dadurch unreifes und persönliches Review-Bombing entstehen würde.

Unsachlich und unreif.

Warum sollten Schüler auch ihre Lehrer bewerten? Bilden sie doch meistens nicht die Reife für eine rationale Bewertung.

Lehrer bewerten auch ihre Schüler nicht, sondern versuchen ihren Job so gut wie möglich auszuführen und ihren Schutzbefohlenen etwas beizubringen.

Schüler sind nicht objektiv was ihre Lehrer angeht, weil sie ja von ihnen bennotet werden.

Sollte man wirklich Lehrer, die frisch von der Uni kommen, genauso bewerten wie alt eingesessene Lehrer, die das Konzept wirklich verstanden haben?

Gruppenzwang.

Strenge Lehrer werden bestraft, strenge Lehrer haben allerdings oft Klassen mit besseren Abschlüssen, sowie mehr Respekt in der Klasse.

Schüler sind schnell bereit Rachebewertungen abzugeben.

Dagegen spricht nichts, da absolut niemanden interessiert, was ein Haufen dummer Kinder zu sagen hat.