Was soll später einmal auf deinem Grabstein stehen?

5 Antworten

Kein Stein bitte, bin vergänglich, der Stein eher nicht.. die "Knete", d.h. deutsche "Spaltung" muß nicht auch noch im Tode rüberkommen und der Nachwelt projiziert werden nach dem Motto: je protziger desto mehr bin ich gewesen oder so..

Meine Bestattung ist bereits durchgeplant...Feuerbestattung, wobei die Urne auf einem Waldfriedhof bestattet wird.

Ob die Stelle dann anonym ist oder mit einer kleinen Grabplatte versehen wird, sollen meine Kinder entscheiden.

Auf diese kleinen Platten passt ohnehin nur der Name mit Geburts- und Sterbedatum drauf.

Bubo1  18.09.2021, 18:48

Eine Feuerbesstattung ist für den Baum eher kontraproduktiv.

Dea2019  19.09.2021, 10:20
@Bubo1

Witz komm raus, du bist umzingelt...ich bin in der Überzahl.

Bei uns gibt es einen sehr schönen Waldfriedhof ... Grabsteine in dem Sinne gibt es dort nicht. Aber einen Baum auf dem Grab! Auch schön! :-)

Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne ..mein Name.. ist möglich aber sinnlos."

Standard. Name, Geburtstag, Todesdatum.