Ist es Pflicht dass das Jahr von Geburt bis zum Tod auf dem Grabstein stehen muss?

2 Antworten

Der Entwurf des Grabsteines wird auch vorher beim Friedhofsamt vom Steinmetz beantragt, und das sagt dann ob der Grabstein so ok ist oder nicht.
Die Sterbedaten müssen - zumindest bei uns - nicht auf dem Grabstein stehen.
Einzelheiten dazu gibt aber die Friedhofsordnung her.

Darum wird Dir hier niemand diese Frage verlässlich beantworten können.

Nein, bei meinen Eltern steht nur der Familienname auf dem Grabstein.