Wenn wir vor unserer Geburt nicht existierten, wie konnten wir dann überhaupt geboren werden?

17 Antworten

Darauf gibt uns die Biologie eine einfache, unwiderlegbare Antwort. Die Chromosomen deiner Eltern verschmolzen zu einem neuen Individuum mit eigenem, ganz persönlichen Genom, unverwechselbar und einzigartig.

Nein, der Tod ist keine Illusion. Mit der nicht mehr vorhandenen Sauerstoffversorgung unseres Gehirns stirbt dieses ab und das Leben erlischt, ganz einfach.

Wir wissen es nicht. Wenn wir vor der Geburt nicht existiert haben, dann ist die Seele (oder der Geist oder das Wesen) unserer Persönlichkeit aus dem Nichts entstanden. Und wenn es nach dem Tod nicht weiter geht, dann zerfällt sie wieder zu nichts.

Wenn wir vor der Geburt existiert haben, dann ist klar, dass wir uns an nichts, was da war, erinnern können. Und wenn das Leben nach dem Tod weiter geht, dann haben wir kein Wissen darüber, wie.

Geburt und Tod stellen auf jeden Fall zwei unergründliche Mauern des Wissens dar.

Leider weiß ich nicht, was man machen kann, um sie zu überwinden. Man kann aber etwas tun, um sich mit ihnen zu arrangieren.

ob der Tod eine Illusion ist wirst du sehen wenn es soweit ist.

Ich denke auch wir alle haben verschiedene Wahrnehmungen und das entspricht nicht der eigentlichen Realität die uns als Einheit verkauft wird.

Und so existiert das eigentliche Nichts als reine Illusion.

Mit der Geburt entsteht unser physischer Körper, in welchem etwas später unser Bewusstsein erwacht. So einfach ist das.

Wenn wir sterben stirbt auch unser Bewusstsein und unser Körper zerfällt.

Das wars dann.

Der Tod ist keinesfalls eine Illusion, da mit ihm unser Bewusstsein stirbt, stirbt alles was uns als Person ausgezeichnet hat.

Ich glaube er meint die Wiedergeburt. Wenn man stirb, geht der Geist über in einen neuen Körper.

Der Fragesteller bezieht sich darauf, das es nach dem Tod eigentlich keine Wiedergeburt gibt. Nach dem tod, wandelt unsere Seele nirgends hin, es ist einfach dann ein blosses nichts. Demnach gibt es auch keine Wiedergeburt.

Jetzt frag er, wenn es dann überhaupt eine Geburt gibt, woher wir die Seele bekommen, wenn es doch alles aus einem nichts kommt und in ein nichts verschwindet.

Sofern ich die frage richtig verstanden habe..

Es seiden er meint das biologisch/physisch. Dann stammen wir nicht aus einem "nichts", sondern aus Zellen. Teils aus der Eizelle der Mutter und teils aus dem Samen. Im Grunde genommen, ja gab es uns eigentlich nicht wirklich davor, den die Existenz beginnt erst mit der Verschmelzung vom Ei und dem Samen.

Die Frage verwirrt mich...

Ob der Tod eine Illusion ist? Materiel/physisch, nein,der ist echt,  Spirituel, wird man nie wissen...

@Andrastor

Die Sache ist aber noch die, das wir Energie sind bzw Energie abgeben und aufnehmen. Energie verschwindet nie und taucht nie auf, sondern wandelt im ganzen Universum hin und her. Mit unserem Tod, fließt sicher Energie irgendwo hin.. auf die weise kann man tod auch als Illusion betrachten ^^

@1weissblaurot1

Nein, Energie bleibt erhalten. Aber der Tod ist trotzdem real.

Wir entstehen aus der Energie unserer Mütter, während sie uns austragen. Ihre Körper spenden uns die nötigen Baustoffe um zu entstehen und wenn wir geboren sind, verbrennen wir unsere Nahrung um unseren Körper am Leben zu erhalten.

Wenn wir sterben geben wir die restliche Wärmeenergie an unsere Umwelt ab und erkalten. Unsere Baustoffe werden bei der Verwesung von anderen Organismen zur Energiegewinnung verwendet.

Aber unser Bewusstsein stirbt und damit auch wir als Person. Damit ist der Tod trotz dem Gesetz der Energieerhaltung durchaus real.

Was heißt für uns überhaupt existieren? Ist unser Bewusstsein das was wir sind oder ist es eher der Organismus der durch die Evolution entstanden ist , denn dann sind wir unvergänglich und existieren für immer und haben auch schon immer existiert.

Der Tot überbrückt, durch den Verlust unseres Bewusstsein, unendlich viel Zeit. Was kann es nur nach der Unendlichkeit geben ? Schon alleine das wir darüber sprechen können ist ein Fehler in sich. Das Nichts.