Habt ihr Angst vor dem Tod?

9 Antworten

Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tod, allerdings kann ich jeden verstehen, der Angst vor dem Sterbeprozess hat. Nicht jeder Mensch stirbt schnell oder friedlich im Schlaf. Auf Grund dessen ist eine Patientenverfügung in jungen Jahren schon sinnvoll, wo man detailliert seine Wünsche äußern kann. Eine PV gilt ab dem Zeitpunkt, wenn man sich selber verbal nicht mehr äußern kann. Hier noch Näheres zu einer PV: https://www.gutefrage.net/frage/wer-von-euch-haben-auch-eine-patientenverfuegung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Vor der Tatsache das ich sterben werde? Nein.

Kommt aber drauf an, wie ich sterbe. Dort kann es dann vorkommen, jenachdem wie ich sterbe, das ich Angst habe.

lg.

Ich habe auch keine Angst vor dem Tod.

Doch bin ich überzeugt davon, dass es ein Leben nach dem Tod geben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Habt ihr Angst vor dem Tod?

Nein, nur vor dem eventuellen Schmerz direkt vor Eintritt des Hirntodes.

Ich denke, dass es nach dem Tod so sein wird, wie es vor der Geburt war, das heißt man existiert nicht (mehr).

Das denke ich zwar definitiv nicht, aber wenn es so sein sollte, wird man es nie erfahren.