Was für Aufschrift soll auf deinem Grabstein eingraviert werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

... 67%
Lustige 33%
Traurige 0%
Ecklige 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lustige

Toll finde ich

"Guck nicht so, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen "

BigMaul
Fragesteller

Hey, zu früh

Tommyleinchen59  05.11.2023, 00:43

Ich finde das überhaupt nicht toll.

jww28  05.11.2023, 14:08
@Tommyleinchen59

Ist ja auch gut so wir Menschen sind individuell, wäre doch schrecklich wenn auf jeden Grabstein das gleiche stehen würde. Es muss und sollte zu der Persönlichkeit zu Lebzeiten passen. Einäschern lassen halte ich auch für völlig legitim, auch anonym bestatten lassen ist okay solange man nicht die Angehörigen damit überfordert.

...

Keine, ich habe für mich ein anonymes Begräbnis verfügt, da gibt es keinen Grabstein.

Mit meinem Grab soll sich später niemand belasten, wer um mich trauert, kann es auch ohne ein Grab tun.

...

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich zwar gerne ohne Grabstein irgendwo in der Wüste Ägyptens verscharrt werden, aber sollte ich doch, was auch wahrscheinlicher ist, auf nem Friedhof in Deutschland verbuddelt werden, dann soll irgendein echt dummer Mist drauf stehen, der irgendeine mysteriöse Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
...

Darüber denk ich noch gar nicht nach. Aber ich denke mal: Name, Geburtstag, Sterbetag. Mehr nicht

Lustige

Lustig mag jetzt nicht der richtige Ausdruck sein. Auf jeden Fall etwas humoriges.