Frage von Simon0202, 85

Was soll man dafür anziehen?

Guten Morgen! Ich hab heute ein Gespräch bei der Bundeswehr. Und zwar will ich Soldat werden. Jetzt ist die Frage was ich dafür anziehen soll. Hemd und Jeans? Oder eher Alltagsklamotten(keine zerrissene Hose) Danke für die Hilfe!

Antwort
von Cholo1234, 21

Ein Beratungsgespräch oder gehst du zum Einstellungstest?

Beim Beratungsgespräch reichen normale Alltagsklamotten (nein, Jogginghose zählt nicht dazu). Zum Einstellungstest sollte man immer mindestens eine Jeans, ordentliche Schuhe und ein sauberes Hemd tragen. Das wäre das Minimum für Mannschafter. Für alles andere aufwärts wäre Anzug + Krawatte angemessen!

 

Kommentar von Simon0202 ,

Damit hast du mir die nächste frage schon beantwortet:) vielen Dank

Antwort
von dil771, 25

Aufjedenfall nicht zu over dressed.
Zieh etwas klassisches an, wie z.B ein weißes Hemd, eine Jeans & schöne Stiefel mit einer dazu passenden Jacke. Die Farben sollten schlicht sein und gut miteinander harmonieren.

Lg & Viel Glück :)

Kommentar von Simon0202 ,

Was super danke!

Kommentar von Simon0202 ,

War*

Antwort
von sunnysammy, 54

Ein Bewerbungsgespräch oder ein Gespräch zur Beratung? Zum Bewerbungsgespräch in jedem Fall Hemd und Jeans, für ein Beratungsgespräch reichen vermutlich Alltagskleider. Wen du dir nicht sicher bist würde ich Hemd und Jeans wählen, da machst du sicherlich nichts falsch ;)

Kommentar von Simon0202 ,

Super danke :)

Antwort
von oki11, 54

Hemd und Jeans sind  auch Alltagsklamotten und ich denke die sollten für ein Gespräch bei der Bundeswehr angemessen genug sein.

Antwort
von Lilsiii, 46

Ixh würde einfach nur eine jeans und ein schwarzes t shirt anziehen

Antwort
von jimpo, 37

Bei einem Bewerbungsgespräch, sollte man schon adrett gekleidet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community