Kommt es blöd wenn ich morgen ne gerissene Jeans anziehe für die Ausbildung?

9 Antworten

Kommt es blöd an?

Ohne den Arbeitgeber zu kennen, sollte man auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten. Ist man am ersten Tag und in der Probezeit, umso mehr...

Und nein - Hosen, die aussehen als hätte man einen Motorradunfall auf dem Weg zur Arbeit gehabt, wirken nicht gepflegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würdest du eine in einem Supermarkt etc eine ausbildung anfangen wäre das nicht so schlimm allerdings denke ich mal bei ärzten ist das immer nochmal was anderes da würde ich auf jeden fall erstmal eine ‚ganze‘ hose anziehen und einfach mal nachfragen ob du denn eine zerrissen anziehen kannst oder ob die das eher nicht wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht der erste Azubi in der Praxis und dein Chef lebt nicht hinter dem Mond. Der kennt zerrissene Jeans , wenigstens von seinen Patienten.

Da du in der Praxis Berufskleidung tragen musst, ist es herzlich egal, was du privat an hast. Wenn es in dieser Praxis wirklich ein no go ist, werden dir das deine Kolleginnen schon sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach's vielleicht nicht gerade am ersten Tag. Schau erstmal, wie so die Stimmung in der Praxis ist. Wenn du meinst, dass du es einschätzen kannst, kannst du ja mal die zerrissene Jeans tragen.

Wenn ihr sowieso die Klamotten wechselt, dann zieh doch in deiner Freizeit an was du möchtest, dass beinhaltet auch den Weg zu deiner Arbeit

Viel Erfolg bei der Ausbildung und viel Spaß :)