Was soll ich tun wenn ich die Freundin aufgrund von Gewichtszunahme weniger attraktiv finde?

LePetitGateau  03.10.2023, 21:16

Darf ich fragen wie viel sie denn (ca.) zugenommen hat? Reden wir da von zwei Kilo, reden wir von 20 Kilo? Hatte die Zunahme einen spezifischen Hintergrund?

mindermaa
Fragesteller

sie war zu beginn unserer Beziehung (mit 21) ca. 55-57 kg schwer. Jetzt sind es ca. 80kg (25 J.) . Sie hat früher Sport gemacht, hat damit aufgehört und isst relativ viele Snacks..

5 Antworten

Frauen sind nicht dumm. Sie wissen worauf Männer stehen. Wenn einer Frau ein Mann gefällt, zieht sie sich sexy an, schminkt sich, zieht sich sexy Unterwäsche an. Zeigt sich von bester Seite. Wenn die Frau sich also keine Mühe gibt dem Mann zu gefallen, findet sie ihn nicht anziehend. Ist ganz simpel. Deine Freundin weißt schon, dass sie 20kg zugenommen hat. Du brauchst sie nicht darauf ansprechen. Ich würde sie abschießen und eine neue finden.

Und Argumente wie „du musst sie lieben wie sie ist“ sind albern. Klar, wir Männer, sind oberflächlich. Für uns ist ein gewisser Standard an Aussehen einer Frau wichtig. Aber es heißt nicht gleich automatisch, dass Frauen auch keine eigene Kriterien und Erwartungen haben. Haben sie natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tim001  08.01.2024, 01:01

PS: Frauen sind hypergam.

Du kannst schluss machen und dir eine schlanke Frau suchen.

Musst halt bedenken, dass Gewicht kommt und geht. Viele nehmen mit dem Alter zu. Nicht alle natürlich. Dennoch passiert es bei den meisten.

Wird wohl ein Teufelskreis

Auch wenn mir die Leute hier gleich auf die Füße steigen, aber ich finde dass ein ehrliches Gespräch angesagt ist. Ich empfinde es als legitim, bestimmte Zunahmen nicht mehr schön zu finden und wir reden hier bei + 20 Kilo sicher nicht von so einer "regulären Schwankung". Scheinbar ist sie ja allgemein auch bequemer geworden und stopft Sachen in sich rein.

Ich würde erstmal mit ihr die Konversation suchen, dass dir die letzten Monate aufgefallen ist, dass sie immer mehr isst und sich weniger bewegt. Was die Hintergründe sind, ob es ihr nicht gut geht. Und dann erstmal zuhören.

Möchte sie selbst etwas daran ändern, dann Hilfe anbieten z.B. zusammen kochen. Beim Einkaufen die "Erlaubnis" haben zu sagen "Schatz, du hast gesagt ich soll dich davon abhalten sowas mitzunehmen?" (Zumindest haben mein Mann und ich die Absprache, dass wir uns so gegenseitig bei Impulskäufen von Süßkram zusammenreißen können, sowas muss natürlich für euch dann auch klappen und nicht in Vorwürfe ausarten)

Kommt ein überzeugtes "ne ich mag mich so etc.", dann würde ich auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass du dich körperlich so weniger zu ihr hingezogen fühlst.

Ich finds sehr einfach auf die Barrikaden zu gehen und zu sagen "meeeh dann liebst du sie ja eigentlich gar nicht". Sehe das persönlich nicht so. Es ist auch ein Unterschied ob sie eine Gewichtszunahme durch Krankheit, Schwangerschaft oder einfach durch Fresssucht zustande kommt. Je nach Situation hat man anderes Verständnis für sowas, Mitgefühl etc. Bei "nur essen und wenig bewegen" spielt Mitgefühl halt keine Komponente mehr

mindermaa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps!

Rede mit ihr ganz ruhig darüber:

,,Hey Liebling, ich habe gemerkt dass du in letzter Zeit etwas zugenommen hast und gibt es vielleicht Gründe dafür? Hast du Stress in der Schule/Arbeit? Hast du deine Ernährung umgestellt? Hast du grad eine schwere Phase? Wenn wir das Problem lösen können, dann lass uns darüber reden. Und um ehrlich zu sein, gefällt mir das auch nicht wirklich, dass du zugenommen hast."

Und biete ihr dann an, dass du ihr bei ihren Problemen (falls es welche gibt) hilfst und mit ihr Sport treibst. Vielleicht hilft euch das :>

Was in derart Situation zu tun ist? Trenne dich von dieser Person und leg dir ein Skinny-Girly zu 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung