An Männer/Jungs: Würde es euch stören, wenn eure Freundin zunehmen würde?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein, wäre mir egal 59%
Ja, würde mich stören 41%

25 Antworten

Bei manchen Kommentaren hier wird mir schlecht und das nennt man dann Liebe… ekelhaft! Gewichtszunahme ist nicht immer freiwillig und kann auch Hintergründe haben, für die man schlichtweg nix kann. Frauen tolerieren es auch, wenn der Mann im Alter ne Bierplautze bekommt aber wehe eine Frau wiegt nicht mehr 50kg wie am Anfang.

Na1my555  18.05.2023, 13:26

Ist beides Scheiße und ungesund. Meiner Ansicht nach komplett indiskutabel sich so gehen zu lassen.

Ich will meinen Kindern ein Vorbild sein, und ihnen nicht vorleben das es okay ist so ungesund zu leben.

Ich möchte eine Partnerin die mich ebenfalls anspornt die beste Version meiner selbst zu sein.

vivien2105  18.05.2023, 13:37
@Na1my555

Tut mir leid ,aber wenn man zum Beispiel was an der Schilddrüse hat, kann man essen und Sport machen wie man will da tut sich gar nichts. Wenn man krank ist ist man krank Punkt. Ich hab das bei meiner Mutter gesehen und mein Vater ist kein oberflächliches Aloch.

Na1my555  18.05.2023, 13:55
@vivien2105

Sowas passiert den meisten aber grade wegen ihrem ungesunden Lebensstil. Alleine schon aus liebe zu mir, sollte meine Partnerin mich darin unterstützen, das mir so etwas niemals widerfährt.

Und wenn nunmal etwas kommt, dann ja okay. Aber die aller aller meisten sind nunmal eigenverschuldet fett und ungesund.

vivien2105  18.05.2023, 14:04
@Na1my555

Aber ebenso gibt es sehr viele Menschen die trotz gesunder Lebensweise unter Übergewicht leiden, es macht aber auch keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich allen dicken Menschen die Schuld an ihrem Gewicht gibt. Vielleicht setzt du dich mal mit Hormonstörungen und Lipödem auseinander. Diese Menschen sind nicht ungesund sondern das kommt unabhängig von der Lebensweise und dem Essverhalten. Schön das du gesund bist, viele Menschen tun alles dafür und können es nicht sein.

Na1my555  18.05.2023, 20:27
@vivien2105

Sofern du nicht krank bist, wirst du niemals bei einem gesunden Lebensstil unter Übergewicht leiden. 99% der dicken sind eigenverschuldet dick, und um die geht es mir.

Jacob77313  31.10.2023, 18:20

Da kann ich dir nur zustimmen liebe Vivian.

Jacob77313  31.10.2023, 18:24

Liebe Vivian, da kann ich dir nur zustimmen. ❤️. Danke für deine Worte

Es kommt immer darauf an welcher Grund die Gewichtszunahme ist. Krankheit, Stress, oder essen. Grundsätzlich sollte die Partnerin nicht auf die Figur reduziert werden. Ich denke man sollte mit der Partnerin reden weshalb die Kilos dazugekommen sind. Natürlich nicht mit dem Vorschlaghammer. Dann sollte man sie unterstützen wenn ihr es auch nicht gefällt. Kurz gesagt wenn es die Partnerin ist hat man zu ihr zu stehen.

Ja, würde mich stören

Es geht ja auch um ihre Gesundheit, wenn sie davor sagen wir 60-70kg wiegt geht es ja, aber bei 80-100kg müsste man schon was dagegen tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das weiß ich halt so ✨🦁✨
Ja, würde mich stören

Meine Freundin würde sich auch unwohl fühlen und mir ist auch ihre Gesundheit wichtig

Nein, wäre mir egal

Es geht hierbei nur um Geschmack, es gibt kein falsch oder richtig. Um mal einen Gegenpol zu erzeugen, zunehmen finde ich null schlimm. Bei all meinen Beziehungen, habe ich es sogar eher als positiv empfunden. Finde Frauen verlieren das kindliche Aussehen , wenn sie etwas mehr wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung