Hat sich das Körpergewicht der Partnerin/des Partners in der Beziehung verändert? Spielt das eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

1-10 kg zugenommen 33%
mehr als 30 kg zugenommen 28%
hat nicht zugenommen 25%
20-30 kg zugenommen 10%
10-20 kg zugenommen 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-10 kg zugenommen

Mein Partner hat ein paar Kilo mehr auf der Waage stehen, das sind aber hauptsächlich Muskeln, dass ist alles andere als negativ. Mein Gewicht schwankt immer zwischen 57 und 60 Kilo.

In meiner letzten Beziehung hab ich fast 15 Kilo zugenommen war aber immer noch besser in Form als mein Ex. Der war von Anfang an körperlich nicht so mein Fall und das hat sich im laufe der Zeit negativ verändert. Beim Sex hat sich damals kaum was verändert, war von Anfang an viel zu wenig😅

habi1993
Fragesteller

Danke für deine offene Antwort.

war die Gewichtszunshme deines Ex ein Grund dich von ihm zu trennen?

jalvi  03.02.2023, 14:05
@habi1993

Nein, er war ja von Anfang an körperlich nicht gut in Form und nicht sexuell anziehend, das hat mich anfangs nicht groß gestört ( viel zu wenig Sex schon) aber als dann die Gefühle langsam nachgelassen haben hat es angefangen mich zu stören. Es war auf euren Fall kein positiver Punkt als ich überlegt habe Schluss zu machen...

habi1993
Fragesteller
@jalvi

okey, da hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen! bei mir ist es etwas anders, weil die Freundin anfangs sehr schlank war. mit den fast 25kg plus nach wenigen Jahren habe ich Mühe.

jalvi  03.02.2023, 14:40
@habi1993

Es waren ca eine Millionen gründe mich zu trennen 🙈

Naja hast du mit ihr Mal darüber gesprochen?

habi1993
Fragesteller
@jalvi

okey…🙈

sie weiss, dass ich auf schlanke Frauen stehe. So richtig gesagt, dass ich mir ernsthafte Gedanken über die Beziehung mache aufgrund des Gewichts habe ich nicht. habe Respekt vor der Reaktion.

Ich könnte mir auch sagen: Gut die Beziehung passt, auch wenn ich sie nicht mehr atraktiv finde bleiben wir zusammen. Aber ob das Sinn macht….schwierig.

jalvi  03.02.2023, 14:56
@habi1993

Du solltest ihr nicht gleich hinknallen dass du an der Beziehung zweifelst weil sie zugenommen hat🙊 einfach Mal darauf ansprechen wie sie sich mit der Gewichtszunahme fühlt und in sie weiß woran es liegt. Eventuell will sie ja abnehmen kann dabei aber deine Unterstützung brauchen. Entweder gemeinsam Sport machen oder gesünder kochen...

20-30 kg zugenommen

Hallo, meine Freundin hat in den drei Jahren, die wir zusammen sind 23 Kilo zugenommen. Sie ist dadurch vom leichten Untergewicht inzwischen ins Übergewicht gekommen. Und sie fühlt sich sehr wohl mit ihrem neuen Körper.

Ich finde sie mit ihren üppigen Kurven sehr attraktiv und finde, dass sie mit jedem Kilo hübscher geworden ist. Die sexuelle Anziehung hat sich durch ihre Gewichtszunahme auf jeden Fall gesteigert.

Eine Grenze wäre für mich eigentlich nur da, wo sich meine Freundin nicht mehr wohl fühlen würde. Ich selber finde es inzwischen sexy, wenn sie noch runder wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TorDerSchatten  24.02.2023, 21:15

Das ist doch schön. Deine Freundin kann sich freuen, so einen tollen Mann an ihrer Seite zu haben!

TorDerSchatten  24.02.2023, 21:17
@Tomm99

Weil es viele Männer gibt die dann unzufrieden werden und Schluß machen oder die Frau betrügen

mehr als 30 kg zugenommen

Meine damalige Freundin hatte rein aus Bequemlichkeit etwas mehr als 30 Kilo zugenommen. Sie hatte am Anfang unserer Beziehung bei 1,76m 75 Kilo, also Idealgewicht, zur Höchstzeit, wie sie mir einmal sagte, 112 Kilo. Mich hat es nie wirklich gestört, es wurde nur im Bett schwieriger zu händeln. Als der Arzt ihr dann jedoch mal sagte, sie sollte dringend wieder abnehmen, hat sie auch das Gespräch mit mir gesucht und gesagt, dass sie sich selbst nicht mehr wohl fühlt und abnehmen möchte. Ich habe sie dabei unterstützt und es war auch recht einfach: Sie hatte einen Job von Zuhause aus und ich war damals Zusteller und habe sie einfach fast täglich für einige Stunden mitgenommen, dadurch hat sie es in knapp einem Jahr geschafft, wieder gute 20 Kilo abzunehmen, ohne ihre Ernährung großartig zu ändern - lediglich die Süßigkeiten hat sie ein wenig heruntergeschraubt.

Klar ist mir das während der Beziehung aufgefallen und auch mein Vater hatte mich damals darauf angesprochen, ob mit ihr denn alles okay ist. Bevor ich jedoch dazu kam, sie anzusprechen, hat sie mich darauf angesprochen.

Heute ist es übrigens andersrum, ich habe leider aufgrund eines schweren Unfalls und damit einhergehender, eingeschränkter Beweglichkeit insgesamt in den letzten 3 Jahren knapp 12 Kilo zugenommen, während sie noch deutlich weiter abgenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20-30 kg zugenommen

Meine Freundin hat in unserer Beziehung (5 Jahre) fast 25kg zugenommen. Sie war anfangs sehr schlank, heute leicht übergewichtig.

Sie findet auch, dass sie etwas abnehmen könnte, verändert aber ihren Lebensstil nicht und scheint glücklich zu sein.

Ich bin in dieser Zeit gleich schwer geblieben (sportlich, sehr schlank)

Grundsätzlich läuft die Beziehung super, das passt. Einfach das veränderte Aussehen verschlechtert die Atraktivität aus meiner Perspektive. Klar der Charakter ist das wichtigste in der Beziehung aber das optische muss auch irgendwie passen.

Daher bin ich unsicher. Ich liebe sie aber finde sie nicht mehr atraktiv genug.

Das tönt oberflächlich aber muss die Atraktivität, vor allem in jungen Jahren, nicht auch stimmen?

Ich habe grundsätzlich gerne viel Sex. Im Moment bleibt die Lust aber etwas weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-20 kg zugenommen

Wir haben beide knapp 20 Kg zugenommen. Wobei er vorher im Untergewicht war und nun gut gebaut ist. Ich bin durch die Zunahme ins Übergewicht gerutscht. Die Kilos haben an unserer Liebe nichts geändert.