Freund hat zugenommen wie kann ich es ihm sagen ohne ihn zu verletzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich eh nicht stört, warum willst du du ihm das sagen? Er hat es sicherlich selber gemerkt und ich finde es ziemlich taktlos. Was willst du damit erreichen? Ihn verunsichern? Das kannst du ihm sagen wenn er nach fragt. Ich kann es verstehen wenn es einen stört, wenn jemand in einer Beziehung plötzlich 20 Kilo zu legt. Aber bei sowas doch nicht. Das ist so oberflächlich.

wieso willst du ihm das sagen? ich denke, das weiss er sehr gut selber - jeder hat ne waage, einen spiegel oder einen gürtel, der mit der zeit kneift.

überlege dir lieber, wieso das für dich so wichtig ist, wie viel er wiegt bzw. du nicht einfach schluss machen kannst, wenn er für dich unattraktiv wird.

Eichelhornchen  20.10.2021, 15:55

Ausserdem sollte man in einer guten Beziehung über alles reden können.... Probier es doch mal humorvoll rüber zu bringen...

Melaniexoxo66
Fragesteller
@Eichelhornchen

ja deshalb ja auch meine Frage, es ist ja nicht böse gemeint sondern man meint es nur gut

Schokolinda  20.10.2021, 15:58
@Eichelhornchen

ich frage mich, was das bringen soll.

weil: wie gesagt - das wird er bereits selber wissen.

zweitens: er hat gerade eine stress-phase - will man ihm da wirklich zumuten, sich auch noch um seine figur kümmern zu müssen. ich mein, das ist doch jetzt etwas, was eher ein kurzfristiges problem ist, das sich nach der prüfung wieder löst.

Schokolinda  20.10.2021, 16:01
@Melaniexoxo66

das gegenteil von gut ist gut gemeint. ich sehe auch nicht, was dahinter gut gemeint sein soll - weil, wie gesagt: er wirds selber wissen.

wie soll ihm das helfen? von kritik hat noch keiner abgenommen.

und muss er dieses ziel wirklich jetzt in angriff nehmen, wo er gerade prüfungsstress hat?!

also, ich sehe halt null hinter dieser kritik, dass man es gut mit ihm meinen würde. es geht nach meiner meinung darum, dass dich sein gewicht stört - ist ja auch ok, in einer beziehung spielt auch aussehen eine rolle und gesundheitliche risiken, die ein partner eingeht.

aber ihr seit erst ein paar monate zusammen. da schiesst nach meiner meinung dein anliegen übers ziel hinaus.

Warum willst du ihm das sagen? Ist er SO doof, dass er das nicht von alleine merkt?

Ja, und nun?

Wenn es dich stört, schaue dich anderweitig um.

Aber lasse den Mann doch damit in Ruhe!