Wie mit Beleidigung umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Aussagen sagen mehr über die Personen aus als über dich, das sind arme Würstchen, komplexler mit wenig Selbstbewusstsein. Die fühlen sich besser in dem sie andere runter machen. ✌🏻

LilaWolke210
Fragesteller

Hm meinst Du echt?

GoodBetterVegan  04.12.2022, 12:00
@LilaWolke210

Ganz sicher! Ein reflektierter Mensch der mit sich zufrieden ist sagt sowas nicht und hat es nicht nötig. Ich kenne dich nicht , aber sagen wir er hat Recht(was ich nicht glaube, jeder hat was schönes an sich und es gibt mehr als Optik), was bringt es dir das zu sagen? Wirst du dadurch schöner oder bringt sich diese Aussage iwie weiter? Nein! Einfach nur armselig und gemein

Recht haben diese Leute nicht.

Einmal ist es sehr unhöflich und sehr unreif sich über das äußere anderer auszulassen. Dass das nervt, sehr persönlich ist und auch unfreundlich ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zumal die meisten die sich da äußern nur von sich selber ablenken wollen und sich selber aufwerten wollen. Daher habe ich auch von unreif gesprochen.

Mir ist mal jemand auf einem Seminar begegnet, die mit dem aussehen ihrer Kunden zu tun hat. Sie sagte, dass es für sie nur schöne Menschen gibt, auch wenn diese z.B. dick sind. Da war ich im ersten Moment sehr erstaunt. Abe es stimmt. Wenn man sich alte Menschen ansieht und dabei die Aura (innere Ausstrahlung) betrachtet, dann gibt es wirklich nur schöne Mensch, auch wenn sie vom Leben gezeichnet sind.

Was Beleidigungen angeht.

Bei Beleidigungen versucht der Beleidiger immer eine Reaktion zu erzeugen, was ihm Freude macht. Das Beste mittel ist immer. das Gegenteil zu tun und nicht das was er erwartet. Wen man unberechenbar ist, dann kann man andere leicht verwirren. Das gelingt auch am besten, wenn man das etwas übt und dabei in seiner Mitte ist. Das kann ein Lächeln sein, aber auch eine Antwort darauf wie unhöflich er ist. Wichtig ist dabei immer ruhig und souverän zu antwortet, unberechenbar zu bleiben und nicht laut und genervt sein. Wen du laut und genervt bist, dann hat er eine Reaktion bei dir bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Wir haben kein Bild von dir und kennen dein Alter nicht. Daher ist nicht zu entscheiden, wer recht hat.

Es ist nicht sinnvoll, solche Sätze als "Beleidigung" zu sehen und nun Monate zu schmollen. Sie können auch ehrlich und aufrüttelnd gemeint sein.

Mir selbst waren oft Sätze anderer, die verletzten, die wertvollsten. Sie bewegten mich, etwas zu ändern.

Man könnte dich auf 36j schätzen. In dem Alter bist du grundsätzlich noch sehr gefragt, denn es gibt jede Menge Männer, die da schon ihre erste Beziehung durch haben und sich schwer tun, was Neues aufzubauen. Aber natürlich muß man denen entgegenkommen.

Der Person, die da etwas scharfe Worte benutzt hat, sollte man nichts nachtragen.

LilaWolke210
Fragesteller

Ich bin 34 gut geschätzt 😅

LilaWolke210
Fragesteller

Naja in meinem Alter sind ha die meisten vergeben oder verheiratet

das wichtigste ist, dass du dein selbstwertgefühl nicht von aussagen anderer leute abhängig machst. ich will auch nicht mit dem kram kommen, dass jede person auf ihre weise schön ist, das ist nicht so, es gibt tatsächlich menschen, die nicht nur nicht dem aktuellen schönheitsideal entsprechen, sondern tatsächlich unattraktiv sind.

dagegen kann man wenig tun. ist man fett, kann man abnehmen, muss aber eine grosse einschränkung der bisherigen lebensqualität riskiueren ohne zu wissen, ob an anderer stelle (beziehung) eine andere qualität hinzukommt.

für seine physiognomie kann man nichts, und schönheits OPs halte ich für sehr bedenklich.

allerdings habe ich festgestellt, dass es hässliche menschen gibt, die unglaubliche qualitäten haben, und letzten endes sieht man bei einem menschen doch eher das gesamtbild. was kann dieser mensch, was tut er für andere, kann man sich auf ihn verlassen etc.. solche qualitäten sind auf die dauer weit mehr wert als das erregen von lust bei einem potentiellen partner.

hinzu kommt, dass auch hässliche menschen ausgezeichnet im bett sein können, zugegeben sind sie das vor allem auch deswegen, weil sie eine vermeintlich mangelnde attraktivität so zu kompensieren versuchen. auch wenn ich das nicht für ganz fair hallte, ist es doch eine allgemein bekannte binsenweisheit. interessant finde ich, dass es auf einschlägigen pornografischen internetseiten häufig rubriken gibt, die "hässliche frauen" anbieten, und nach meinem dafürhalten sind die kein bischen weniger sexuell attraktiv als menschen, die äusserlich model qualitäten haben. dein erotisches selbstwertgefühl sollte also ganz und gar nicht daran festgemacht werden, wie du bei einem noch dazu durch ständig wechselnde und regional und kulturell geprägten listing abschneiden würdest.

es wird immer jemanden geben, der genau dich für ideal halten wird, du kennst ihn nur noch nicht. und auch wenn es schwer ist, jemanden kennenzulernen, der es ehrlich meint, hast du als single weit mehr möglichkeiten als die vielen menschen, die in einer für sie falschen beziehung stecken und daher todunglücklich sind.

und das ist durchaus auch eine in frage kommende erkenntnis: bevor du in einer beziehung unglücklich bist, sei lieber einsam und versuch, dir dein leben (und das deines kindes) so schön wie möglich zu gestalten. wenigstens redet dir keiner rein.

Ich würde das mal selbstreflektieren die Aussagen. Guck mal in den Spiegel und frag dich, wie du dich findest. Wenn das positiv ausfällt können dir auch die Sprüche der anderen nichts mehr anhaben.