Wie reagiert das Umfeld wenn die Freundin zunimmt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich meine damalige Freundin und meine jetzige Frau kennen gelernt habe war sie leicht mollig.Eine Freundin von ihr die auch gleichzeitig mit meinem Freund zusammen ist hat sie einfach mal mitgebracht um uns zu verkuppeln. Je länger die Beziehung dauerte um so mehr tuscheln die Leute über ihre Gewichtszunahme.Bis mich einer aus unserem Freundeskreis mal fragte ob ich das nicht schrecklich finde das meine Freundin so gut zulegt. Ich antworte ich bin froh und glücklich nicht mit einem Hungerhaken zusammen zu sein und von mir aus kann es ruhig noch mehr werden. Danach war das Thema durch und wurde auch nie wieder angesprochen weil ja nun alle wussten das ich auf ihre Figur stehe und das ich sie so mag wie sie aussieht. Das ist jetzt ca. 20 Jahre her wir sind in unserem Freundeskreis immer noch das dickste paar von allen. Aber die anderen haben es verstanden oder akzeptiert das wir gerne mollig sind.

Solange sie noch im Normalgewicht ist sehe ich da nicht wirklich ein Problem und deine Freunde... naja... ich finde es etwas unangemessen da dumme Kommentare zu machen... dasselbe gilt für deine Familie.

Wenn sie jetzt krankhaft übergewichtig würde, dann mag das anders sein.

Ganz im ernst, ich würde deiner Familie erstmal eine deftige ansage machen das die solche kommentare unterlassen sollen weil das ist einfach zu deutsch Schei*e, wenn dich das essverhalten deiner freundin besorgt dan sprech mit ihr drüber, ich weiß ja nicht was der grund für die fett zunahme ist aber eventuell könnte es was geben was sie bedrückt oder aber auch es ist nichts und sie isst einfach nur ungesünder, jedenfalls rede mal mit ihr und was deine freunde angehen schlag sie zsm XDDDDDDDD nein war ein scherz das mit dem schlagen, rede mit dennen ebenfalls das du das nicht in ordnung findest und wenn sie das nicht respektieren nun dann hast du freunde die nicht so tolle sind oder die wollen dich einfach nur weiterhin abucken

Woher ich das weiß:Hobby – Lediglich das Wissen was ich hab

Das kommt doch ganz auf das Endergebnis an, bzw auf das aktuelle Gewicht. Wenn sie vorher untergewichtig war, dann kann es jetzt natürlich besser sein.

Es ist einzig und alleine wichtig, was du denkst und wie du dich deiner Freundin gegenüber benimmst. Alle Außenstehende haben dazu nichts zu sagen.

Wenn es für euch beide stimmig ist, zählt nur das. Doofe Kommentare würde ich sofort unterbinden. Keiner dürfte meine Partnerin bewerten, auch meine Freunde nicht!