Bin ich "schuld" an der Gewichtszunahme meiner Freundin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gesunden Beziehungen nimmt man hald zu nist ganz normal und sehe keine problematik und vorallem ist es nicht deine schuld

Ja, hast eine Mitverantwortung. Sie ist deine Partnerin. Ergo sollte ihre Gesundheit dir am Herzen liegen. Eine lange Beziehung ist nicht nur Wohlfühlen und Verwöhnen, auch eben das Beste vom Partner herauszuholen.

Nein. vorausgesetzt du zwingst sie nicht zum Essen. Ihr seid beide alt genug auf euch und euren Körper zu achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Übergewicht ist nicht gesund, daher wäre es schon sinnvoll, etwas auf die Ernährung zu achten. Aber natürlich ist es nicht (nur) deine Schuld, dass sie so zugenommen hat. Sie selbst hat sich ja entschieden, so viel zu essen.

Wenn die Tochter inzwischen übergewichtig ist, kann ich das verstehen. Klar kann man dir nicht vorwerfen, wenn sie sich beim Essen nicht beherrschen kann - aber du könntest sehr wohl einen Ausgleich beim kochen schaffen damit das Abendessen nicht gleich die Tageskalorien hat.

Wenn du diese Rundungen ganz besonders schätzt, solltest du aufpassen dass das nicht in eine Feeder-Beziehung abdriftet.

So abwegig find ich die Aussagen deiner Schwiegermutter jedoch nicht.

Tomm99
Fragesteller

Ok was meinst du mit feeder-Beziehung?

LePetitGateau  10.02.2023, 22:27
@Tomm99

So nennt man Leute, die Rundungen am anderen Partner ganz besonders geil finden und man will dass sie noch weiter zunehmen. Und "füttert absichtlich zu"

LePetitGateau  10.02.2023, 22:30
@Tomm99

Naja den Partner aktiv körperlich zu schaden ist schon ein starkes Stück. Tod auf Raten

Tomm99
Fragesteller
@LePetitGateau

naja, das ist aber jetzt schon eine sehr extreme sicht...

LePetitGateau  10.02.2023, 22:35
@Tomm99

Nein ist es nicht. Wenn es deine Ambition ist, dass sie noch übergewichtiger wird, dann kannst du ihr gleich stattdessen auch ins Knie schießen. Geht dann wenigstens schneller mit dem Schaden und schont den Geldbeutel.

Es geht hier nicht um die originale Frage, es geht um den Zusatz aus welchem ich herauslese, dass du den Gedanken gar nicht so abwegig finden würdest, ihr zuzufüttern. Zumindest kannst du dir Frage wieso es etwas schlimmes ist, nicht selbst beantworten.

Den Partner bei der Verfettung zuzusehen ist eine Sache, aktiv dabei zu unterstützen eine ganz andere. Das ordne ich unter demselben Punkt wie fahrlässige Körperverletzung ein