Überträgt sich der Karma was Beziehungen angeht von der Mutter auf die Tochter?

7 Antworten

Es gibt kein Karma da kann sich nichts Übertragen.

Wenn sich Beziehungen immer in die gleiche Richtung entwickeln bzw. man immer den gleichen Typ als Partner/in bekommt hat das oft etwas mit einem selbst zu tun. Nicht unbedingt bewusst aber es ist so.

Egal ob negativ oder positiv Eltern spielen eine große Rolle in der Sozialen Entwicklung das trifft auch auf Beziehungen zu. Wenn du also ebenfalls permanent schlechte Erfahrungen mit Bezeihungen hast wäre es eventuell angebracht das Beziehungsverhalten zu reflektieren und Abstand von Ratschlägen der Mutter zu nehmen.

Osterkarnigel  04.07.2022, 02:13

Ach und noch als Ergäntzung du scheinst noch relativ Jung zu sein. Du solltest in Betracht ziehen das besonders in Jungen Jahren beziehungen sowieso nie lange halten. Die wenigstens Menschen finden beim ersten oder zweiten mal den Partner fürs Leben und noch weniger davon führen dann ein Lebenlang eine glückliche Bezeihung. Das Bezeihungen also in die Brüche gehen ist absolut normal so lernst du mit der Zeit was wichtig ist für dich und was du nicht brauchen kannst in einer Beziehung.

Du kannst die Hoffnung haben, dass es auch für Dich noch den Traummann gibt.

Ich würde mir an deiner Stelle fachliche Hilfe holen. Damit eine Drittperson schauen kann, ob Du das, was Du bei deiner Mutter und sonst in der Familie erlebst, besser verarbeiten und Denkmuster verändert kannst.

Falls Du gläubig bist, dann ist das Gebet an Gott eine sehr grosse Hilfe. Das habe ich selber persönlich erlebt. Der Weg zu meiner Frau war so eigenartig, dass ich mir fast nur das Eingreifen Gottes vorstellen kann.

Die Ehe deiner Eltern war wohl eine Zwangsehe oder vermittelte Ehe die nicht auf Liebe gebaut ist so leid es mir tut dies zu sagen weil sonst würde dein Vater deine Mum nicht betrügen.

Und nein du erfährst nicht das gleiche Schicksal wie deine Mutter du lebst in einer anderen Zeit und sie lebte in einer anderen Zeit als junge Frau.

Wichtig ist das du weißt was du willst und das du dich nicht auf ein Typ einlässt von dem du keine Zukunft/Gefühle hast.

Hallo!

Das hat nichts mit Karma zu tun, sondern ganz einfach mit den Prägungen die du in deiner Familie bekommst. Daran zu erkennen, warum du dir Männer suchst, die dir nicht gut tun, kannst du arbeiten. Stöbere mal auf der Seite https://www.ea-selbsthilfe.net/ . Das könnte hilfreich sein.

es gibt kein Karma