freund von tochter will einziehen?

17 Antworten

dann solltet ihr euch mal zusammensetzen und das besprechen... wenn einer sich dabei unwohl fühlt, sollte das auch Gehör finden.

gerade in der Früh wenn es nur ein Bad gibt, besteht Klärungsbedarf..

ich persönlich würde es nicht wollen, sollen die zwei sich eine eigene Wohnung suchen...

ich hätte keine Lust für noch eine Person zu kochen, mich danach zu richten und seine Wäsche zu waschen

Ja und? Du bist ein erwachsener Mann, der selbst Entscheidungen treffen kann. Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen, zumal wir den Freund deiner Tochter gar nicht kennen.

peterhorst
Fragesteller

DANKE Du hast recht, ohne die¡ Kenntnis von Ort und Person ist die Meinung schwierig

Da macht es doch einfach 1 woche als test. Der test wird wahrscheinlich zeigen wo es überall hapert wenn das haus zu klein ist und jetzt noch jemand dazu kommt.

Außerdem müsste er auch seinen teil an den kosten beitragen. Er isst und benutzt das wasser wie alle anderen auch. Vielleicht scheitert es schon daran.

peterhorst
Fragesteller

Danke für den Beitrag. Ich versuch es erstmal ohne - das wird sonst als "Möglich" bewertet.

juristisch ist die Sache eindeutig - die Tochter hat keinen durchsetzbaren Rechtsanspruch darauf. Angenommen, sie hätte eine Mietwohnung, dann kann der Vermieter den Nachzug des Ehepartners oder Lebensgefährten nur verbieten mit Gründen, die in der Person des Nachzuziehenden liegen.

Bei euch ist das keine juristische Frage - es tut einfach nicht gut. Und du solltest dich auch durchsetzen und dich nicht überfahren lassen. Gegen deinen Willen kann der temporäre Geschlechtspartner deiner Tochter jedenfalls nicht einziehen.

Extrapilot352  15.10.2018, 19:27

temporär war der entscheidende Hinweis.

Du könntest Miete von beiden nehmen. Das fördert den gemeinsamen Wunsch nach einer eigenen Wohnung sicherlich. Stelle Reinigungspläne auf und lasse beide kräftig mitarbeiten. Auf die Art ist "Hotel-Mamma" weniger attraktiv und das junge Paar möchte dann vielleicht doch was eigenes. und das ganz ohne Rauswurf :D

peterhorst
Fragesteller

DANKE. Das ist auch eine gute Idee, aber ich will es erst Mal bei einem strikten NEIN belassen.