Kann ein Sohn (41) verlangen, in das Haus des Vaters einziehen zu wollen?

13 Antworten

Nein, musst du auf gar keinen Fall! Würde dir auch davon abraten, vor allem wenn er mit diesem Ansinnen schon als Forderung daherkommt. Das wird auf die Dauer nicht gut gehen.

Verlangen kann er das. Macht er ja auch.

Nur nachgeben musst du dem nicht, so es da kein Wohnrecht oder sonstiges gibt.

Verlangen kann er das nicht. Aber es gibt bestimmte Umstände - und wir kennen hier eigentlich keine Umstände - unter denen es zumindest moralisch verwerflich wäre, wenn du ihn nicht bei dir wohnen lassen würdest. Deshalb würde ich da aufpassen mit vorschnellen Urteilen.

Sagen kann er es schon - Du musst dem Verlangen jedoch nicht nachgeben.

Geniesse jetzt Du DEIN Leben ohne Verpflichtungen.

Muss ich diesem Verlangen nachgeben?

Mit Sicherheit nicht - der " Kleine " ist des Hotels Papa / Mama längst entwachsen.

Lebe Du jetzt erst einmal Dein ! Leben - unabhängig von irgendwelchen Verpflichtungen gegenüber irgendwelchen Familienangehörigen. Genieße die Freiheit Dich in Deinem Haus mal nach niemandem mehr richten zu müssen. Dafür ist es längst Zeit.